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- Hava Yolu Hastalıkları Nelerdir? | Prof. Dr. Serdar Han
Was sind Atemwegserkrankungen? Was ist Trachealstenose? (Hauptluftröhre) In der medizinischen Fachsprache hat der Patient Atemnot aufgrund der Abnahme des Durchmessers der Luftröhre und/oder der Luftröhre. Es kann Werte erreichen, die das tägliche Leben des Patienten beeinträchtigen. Sie tritt meist nach einem Trauma, längerer Intubation oder nach einem eröffneten Tracheostoma auf. Es ist auf fast allen Ebenen zu sehen. Im Allgemeinen sind subglottische Verengungen häufiger. Der Kampf mit den Wehen ist hier etwas schwieriger und langanhaltender. Die Hauptbehandlungsmethoden bei Kontraktionen sind die Dilatation. Die (Expansions-)Methode ist die operative Entfernung der Engstelle oder, falls dies nicht möglich ist, Stenteinlagen, um die Engstelle weit zu halten. In letzter Zeit wurden auch Laseranwendungen durchgeführt. Was sind Trachealtumoren? Sie sind seltene Tumore. Seine Behandlung ist eine Operation. Stents werden zusammen mit Laseranwendungen verwendet, um die Atemwege in Fällen offen zu halten, die nicht operativ behandelt werden können oder sich wiederholen. Was sind Bronchialkarzinome? Es ist eine Erkrankung der kleineren Atemwege. Es hat zwei Arten. Sie werden als typisch und atypisch bezeichnet. Typ A ist bösartig. Bei beiden ist die chirurgische Behandlung die Hauptmethode. Was ist Trachealostämie? Es ist der Name des Atemwegs, der für Patienten geöffnet wird, die mit ihren vorhandenen Atemwegen nicht atmen können, um leichter zu atmen. Wenn sich der Zustand des Patienten später bessert, kann dieser geöffnete Atemweg verschlossen werden. Der Patient kann normal atmen. Kontaktiere uns Atemwegserkrankungen (Trachea) Kurze Fakten Luftröhre Luftröhrenerkrankungen Symptome Trachea Trachea-Erkrankungen Behandlung Bronchialkarzinom Symptome und Behandlung Was ist die Trachea-Ostonämie-Anwendung?
- Plevra Hastalıkları Nelerdir? | Prof. Dr. Serdar Han
Was ist eine Pleuraerkrankung? Die Pleura ist der Name der Pleura. Es gibt eine innere Membran, die eine Lunge bedeckt, und eine äußere Membran, die die innere Oberfläche des Brustkorbs außerhalb der Lunge bedeckt. Zwischen diesen beiden Membranen gibt es einen dünnen Spalt und eine schlüpfrige Flüssigkeit, die es ihnen ermöglicht, sich frei übereinander zu bewegen. Sie ermöglichen der Lunge, sich frei zu bewegen. Darüber hinaus herrscht zwischen diesen beiden Membranen ein Unterdruck, damit sich die Lunge aufblasen und bequem absenken kann. Es kann viele Störungen zwischen diesen Membranen und beiden Membranen geben. Was sind Pleuraerkrankungen? Wie wird es behandelt? Was ist ein Pneumothorax? ( Luftansammlung zwischen zwei Würfeln ) Die Ansammlung von Luft zwischen den beiden Membranen wird als Pneumothorax bezeichnet. Die sich in der Mitte ansammelnde Luft verhindert das Entleeren der Lunge und damit auch die Belüftung dieser Lunge. Es verursacht Kurzatmigkeit. In einigen Fällen von Pneumothorax treten plötzliche Schmerzen in der Brust auf. Das bedeutet, dass die Lungenmembranen aneinander haften. Patienten gehen wegen dieser plötzlichen und starken Schmerzen oft zum Arzt. Auf der Röntgenaufnahme ist auf dieser Seite kein Geräusch zu hören, und die Lunge, die abgehört wird, und die Lunge auf dieser Seite auf der Röntgenaufnahme des Brustkorbs nicht zu sehen, ist leicht zu diagnostizieren. Obwohl die Behandlung unterschiedlich ist, ist sie oft zufriedenstellend. Mit anderen Worten, die Menge an freier Luft, die sich zwischen den Membranen ansammelt, kann unterschiedlich sein. Wenn es weniger ist, können nur Beobachtung und Sauerstofftherapie durchgeführt werden. In der Mittelstufe und bei Fortgeschrittenen wird eine Thoraxdrainage angelegt. Die Behandlung sollte in etwa 1 Woche mit einer Thoraxdrainage erfolgen. Wenn kein ausreichender Erfolg erzielt wird, werden chirurgische Behandlungen mit einem videothorakoskopischen Zugang angewendet. Die Pneumothorax-Erkrankung gehört zur Gruppe der rezidivierenden Erkrankungen. Das muss man den Patienten gut erklären. Die Rezidivhäufigkeit ist bei Patienten, die operiert und geklebt wurden, signifikant reduziert. Wenn es eine Ursache für einen Pneumothorax gibt, sollte dieser abgeklärt werden. Die wichtigste Untersuchung dafür ist die hochauflösende Lungentomographie. Pleuraerguss Was? ( Flüssigkeitsansammlung zwischen innerer und äußerer Membran ) Es ist die Ansammlung von Flüssigkeit zwischen den Blättern der Pleura (zwischen der inneren und äußeren Membran). Dies kann die Flüssigkeit eines bösartigen Krebses oder eine gutartige Flüssigkeit nach einer Infektion sein. Es erscheint als Indikator für die zugrunde liegende Krankheit. Mit dem Fortschreiten der Erkrankung in der Lunge beginnt sich Flüssigkeit zwischen den Lungenmembranen anzusammeln. Es können auch Erkrankungen des Rippenfells selbst vorliegen. Das wichtigste Problem dabei ist die Unfähigkeit der Lunge, ihre eigene Arbeit zu verrichten, also Atemnot, aufgrund der sich hier ansammelnden Flüssigkeit. Aus diesem Grund muss die Flüssigkeitsmenge, die hier Probleme bereiten kann, behandelt werden. Zunächst können medizinische Behandlungen versucht werden. Dies sind Methoden wie Diuretika, Proteinsupplementierung oder Hämodialyse. Wenn damit kein ausreichender Erfolg erzielt wird, werden Thoraxkatheter gelegt, um die Flüssigkeit abzuleiten. Bei einer Flüssigkeitsansammlung aufgrund eines bösartigen Tumors kann eine Pleurodese durchgeführt werden, um ein Wiederauftreten zu verhindern. Was ist Mesotheliom? ( Bösartiger Tumor der Lungenmembran ) Mesotheliom; Es ist der Name des bösartigen Tumors der Lungenmembran. Leider ist es einer der am schlimmsten fortschreitenden Krebsarten. Der Grund ist Asbest, das in der Region oder im Arbeitsumfeld gefunden wird. Tritt nach längerer Exposition auf. Dieser Zeitraum beträgt im Durchschnitt etwa 40 Jahre. Der Prozess ist kurz, da er nicht gut auf Behandlungen anspricht. Wenn der Allgemeinzustand des Patienten gut ist, sehen wir, dass der chirurgische Eingriff und die medikamentösen Behandlungen in letzter Zeit zufriedenstellende Ergebnisse gezeigt haben. Was ist mein Empyem? ( Ansammlung von Entzündungen zwischen Lungenmembranen ) Es ist eine Ansammlung von Entzündungen zwischen den Lungenmembranen. Die einzige Behandlung für die angesammelte Entzündung ist die Drainage und die Verwendung geeigneter Antibiotika gegen die Mikrobe, die sie verursacht hat. Heute ist die Inzidenz von Empyemen aufgrund der Verwendung von Breitbandantibiotika, die für Infektionen in der Frühphase geeignet sind, deutlich zurückgegangen. Als Erstes wird gegebenenfalls eine Thoraxdrainage eingelegt. Wenn keine ausreichende Drainage erreicht werden kann, muss das Empyem chirurgisch evakuiert werden. Was ist Chylothorax? ( Ansammlung von Lymphflüssigkeit zwischen den Lungenmembranen ) Es ist die Ansammlung von Lymphflüssigkeit zwischen den Lungenmembranen. Es kann nach Verletzungen, bei chirurgischen Eingriffen oder nach spontaner Verletzung des Ductus thoracicus auftreten. Die Situation ist beim Chylothorax anders als bei anderen Flüssigkeiten. Das Schließen oder Wiederherstellen kann einige Zeit dauern. Der erste Behandlungsansatz ist die Drainage, das Absetzen der oralen Einnahme und die intravenöse Ernährung. Die meisten Fälle von Chylothorax können mit dieser Methode behandelt werden. Eine chirurgische Behandlung wird bei Patienten angewendet, deren Chylothorax länger als 1 Woche anhält oder von Anfang an übermäßig ist. Das Wichtigste dabei ist, dass der Patient und der Arzt der Behandlung geduldig folgen. Eine der wichtigsten Situationen ist es, alles zu bekommen, was in der intravenösen Ernährung ausreichend ist. Deshalb ist ein Ernährungsberater so wichtig. Kontaktiere uns Erkrankungen der Pleura (Lungenmembran). Symptome eines Pleuraergusses Flüssigkeitsansammlung zwischen der inneren und äußeren Membran Infektionen Virusinfektion bakterielle Infektion Pilzinfektion Lungenkrebs einige Drogen Lungenembolie (Verstopfung der Gefäße in der Lunge durch ein Gerinnsel) Rippenbruch Herzinsuffizienz Lungenentzündung Komplikationen bei Herzoperationen Nieren- oder Lebererkrankung Diffuse Atelektase (Schrumpfung der Lunge, die ihre Funktion verloren hat) Pulmonale Hypertonie Lungenödem Pneumothorax-Symptome Luftansammlung zwischen zwei Membranen Plötzlich einsetzender stechender Schmerz in der Brust oder unterhalb des Schulterblatts Engegefühl in der Brust Plötzlich einsetzende Atemnot, Lufthunger Sich schwach oder verwirrt fühlen Pneumothorax ist eine Krankheit, die sich plötzlich entwickelt und in manchen Fällen lebensbedrohlich sein kann. Die Symptome eines Pneumothorax können wie folgt sein: Mesotheliom Symptome Bösartiger Tumor der Lungenmembran Mesotheliom ist eine Krankheit, die normalerweise mit einer Ansammlung von Wasser in der Brusthöhle einhergeht, und die häufigsten Beschwerden sind Schmerzen und fortschreitende Kurzatmigkeit. Darüber hinaus werden bei Patienten auch Symptome wie Husten, Blutungen aus dem Mund, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Müdigkeit und Schwäche beobachtet. Zunächst werden eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs und eine Tomographie durchgeführt, und obwohl einige typische Befunde festgestellt werden können, ist die Biopsie die Standardmethode für die endgültige Diagnose. Zunächst werden Proben aus der in der Lunge angesammelten Flüssigkeit entnommen und zur Untersuchung in die Pathologie geschickt. Wenn die Diagnose anhand des Ergebnisses nicht gestellt werden kann, wird eine Pleurabiopsie durchgeführt. Die Biopsie kann mit einer Nadel oder einer chirurgischen Methode durchgeführt werden. Es wird auch bei Untersuchungen wie PET-CT, Ultraschall, MR am Patienten angewendet, um die Ausbreitung von Krebs zu untersuchen. Empyem-Symptome Ansammlung von Entzündungen zwischen Lungenmembranen Es entsteht beim Patienten ein Bild von hohem Fieber, Brustschmerzen und Husten. Flüssigkeit in der Brusthöhle kann mit radiologischen Bildgebung sichtbar gemacht werden. Bei der Untersuchung der Flüssigkeit kann eine Entzündung (Eiter) festgestellt werden. Bei Vorliegen eines Empyems ist zusätzlich zur medikamentösen Antibiotikatherapie eine Drainage der Entzündungsflüssigkeit erforderlich. Chylothorax-Symptome Ansammlung von Lymphflüssigkeit zwischen den Lungenmembranen Die häufigste Beschwerde bei Chylothorax-Fällen ist Atemnot, die durch die Ansammlung von Lymphflüssigkeit im intrapleuralen Raum verursacht wird. Wenn die Fälle nicht behandelt werden, treten hauptsächlich Ernährungsmangel, Flüssigkeits-Elektrolyt-Ungleichgewicht und Immunschwäche in der späteren Periode aufgrund von Lymphflüssigkeitsverlust auf.
- HAKKIMIZDA | Prof. Dr. Serdar Han
Biyogr fi Prof. Dr. Serdar Han Kimdir ? Prof. DR. Serdar Khan; Arzt, Thoraxchirurg. Er wurde im Juni 1967 in Ankara geboren. Er absolvierte die Ankara Mimar Kemal High School. Nach dem Abitur trat er mit einer guten Note in die medizinische Fakultät der Universität Ankara ein. Zusätzlich zu seinen Kursen während seiner medizinischen Ausbildung nahm aktiv an gesellschaftlichen Aktivitäten teil. Nach seinem Abschluss arbeitete er eine Zeit lang als Arzt im Gesundheitszentrum in Yozgat Akdağmadeni und dann als verantwortlicher Arzt in der staatlichen Krankenhauseinrichtung in derselben Region. Nach Ableistung seines Pflichtdienstes kehrte er nach Ankara zurück. Er begann seine Spezialisierung auf Thoraxchirurgie an der Medizinischen Fakultät der Universität Ankara. Er nahm 5 Jahre lang an vielen Operationen und Studien in der führenden Klinik der Türkei teil. Nachdem er seine Spezialisierung erhalten hatte, begann er als Oberassistent im Numune-Krankenhaus in Ankara zu arbeiten. In diesem Krankenhaus, in dem er mehr als zehn Jahre arbeitete, führte er erfolgreich Hunderte von Operationen durch. Er arbeitete als Beobachter in renommierten Institutionen in Amerika und Europa, um internationale Entwicklungen zu verfolgen. Er begann 1999 in seinem eigenen Krankenhaus mit der geschlossenen Operationsmethode und den Stapleranwendungen, die zum ersten Mal nach seiner Rückkehr nach Hause angewendet wurden. Er kehrte an die Universität zurück, um sein akademisches Studium fortzusetzen. 2005 erhielt er den Titel eines außerordentlichen Professors und 2011 den Titel eines Professors. Während dieser Zeit trug er durch das Halten von Vorlesungen zur Ausbildung vieler Studenten und Doktoranden bei. Er ist Autor zahlreicher internationaler und nationaler Artikel und Buchkapitel. Als Referent nahm er an vielen Kongressen teil. Er hat in vielen privaten Krankenhäusern in Ankara thorakale Operationen durchgeführt und führt dies auch weiterhin durch. DR. Serdar Khan; Er betreut seine Patienten weiterhin in seiner Privatpraxis. Ausbildungsinformationen 1984-1990 MEDIZINISCHE FAKULTÄT DER UNIVERSITÄT ANKARA 1992-1997 MEDIZINISCHE FAKULTÄT DER ANKARA UNIVERSITÄT/ABTEILUNG FÜR CHIRURGISCHE MEDIZINISCHE WISSENSCHAFTEN/ABTEILUNG FÜR HALSCHIRURGIE 1997-2005 KOPFASSISTENTIN ANKARA NUMNE AUSBILDUNGS- UND FORSCHUNGSKRANKENHAUS 2005-2006 ASSOZIIERTER ABTEILUNGSLEITER MEDIZINISCHE FAKULTÄT DER KIRIKKALE UNIVERSITÄT/ ABTEILUNG FÜR CHIRURGISCHE MEDIZINISCHE WISSENSCHAFTEN/HALSCHIRURGIE 2006-2011 Außerordentlicher Professor für Thoraxchirurgie KRANKENHAUS ANKARA GUVEN 2011-2021 PROFESSOR ABTEILUNGSLEITER, LEITENDER ARZT MEDIZINISCHE FAKULTÄT DER UFUK-UNIVERSITÄT / ABTEILUNG FÜR CHIRURGISCHE MEDIZINISCHE WISSENSCHAFTEN / HALSCHIRURGIE 2021-heute PROFESSOR LOKMAN HEKIM UNIVERSITÄT FAKULTÄT FÜR MEDIZIN/CHIRURGIE MEDIZINISCHE WISSENSCHAFTEN/ABTEILUNG FÜR THORISCHE CHIRURGIE Forschungspublikationen Artikel, die in internationalen referierten Zeitschriften veröffentlicht wurden 1. HAN SERDAR (2011). Han S Han U Atinkaya C Osmanoglu G Cavusoglu T Dikmen E Management der Gastrostomie zur Verhinderung einer Perforation bei akuter schwerer ätzender Ösophagitis und Gastritis Eine experimentelle Studie The Turkish Journal of Gastroenterology 2010 wurde akzeptiert. The Turkish Journal of Gastroenterology(0), 0 (Publikationsnr.: 596745) 2. HAN SERDAR (2011). Management der Gastrostomie zur Verhinderung einer Perforation bei akuter schwerer ätzender Ösophagitis und Gastritis Eine experimentelle Studie. Türkisches Journal für Gastroenterologie(22), 122 (Publikationsnr.: 597060) 3. HAN SERDAR (2010). Serdar Han Rasih Yazkan Sind die Aluminiumspiegel im Serum ein Risikofaktor für das Auftreten eines Spontanpneumothorax? 4. HAN SERDAR (2010). Serdar Han Nedim Çekmen Dyspnoe im Zusammenhang mit Xiphoid-Pathologie Chirurgia 2010 August 23 4 127 9. Chirurgia(23(4)), 127 (Publikations-Nr.: 597442) 5. HAN SERDAR (2009). Serdar Han eComment Neue Technik in der Trachealrekonstruktion Interactive Cardiovascular and Thoracic Surgery 2009 9 449. Interactive Cardiovascular and Thoracic Surgery(9), 449 (Publication No: 597319) 6. HAN SERDAR (2009). Kaplan T. Köse N. Han S. Gelegentliche Koexistenz von isolierter linker Lungenaplasie und Thalassämie Minor Case Report Archives of Lung 2009 10 1 18 22. Archives of Lung(10(1)), 18 (Publikationsnr.: 597516) 7. HAN SERDAR (2008). Karahalil B Emerce E Koçer B Han S Alkis N Karakaya AE Die Assoziation von OGG1 Ser326Cys-Polymorphismus und 8 OHdG-Spiegeln im Urin mit Lungenkrebsanfälligkeit eine krankenhausbasierte Fallkontrollstudie in der Türkei Arh Hig Rada Toxikol 2008 Dez. 59 4 241 50. Arh Hig Rada Toxikol (59(4)), 241 (Veröffentlichungsnr.: 597723) 8. HAN SERDAR (2007). Han U Can IO Han S Kayhan B Onal BU Expressions of p53 VEGF p21 könnten sie bei der präoperativen Beurteilung von Lymphknotenmetastasen von Plattenepithelkarzinomen des Ösophagus verwendet werden Disease of the Ösophagus 2007 20 379 85. Disease of the Ösophagus(20), 379 ( Veröffentlichungsnummer: 597692) 9. HAN SERDAR (2006). Dikmen E. Kara M. Kisa U. Atinkaya C. Han S. und Sakinci. U. Spiegel des menschlichen Hepatozyten-Wachstumsfaktors bei Patienten, die sich einer Thoraxoperation unterziehen. 10. HAN SERDAR (2005). Han S. Kayhan B. Kocer B. Dural KA neue und sichere Technik zur Entfernung des zervikalen Ösophagus-Vorderkörpers Turkish Journal of Gastroenterology 2005 16 2 108 10. Turkish Journal of Gastroenterology(16(2)), 108 (Veröffentlichungs-Nr.: 596982) 11. HAN SERDAR (2005). Han S. Yalçın B. Akbulut H. Ökten I. Die Wirksamkeit einer präoperativen Kombination aus Cisplatin und 5 Fluorouracil bei Patienten mit Plattenepithelkarzinomen des Ösophagus im Stadium III. 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(Publikationsnr.: 597928) 19. Han S., Yildirim E., Dural K., Kaplan T. (1900). Pulmonal reifes Teratom primär oder metastasierend. JOURNAL OF CARDIOVASCULAR CHIRURGY, 44(5), 677-678. (Publikationsnr.: 597894) Artikel, die in nationalen referierten Zeitschriften veröffentlicht wurden 1. Brustchirurgie (2003)., HAN SERDAR, Sim Matbaacılık Ltd. Sti, Seite 15, ISBN:975-92200-0-8, Türkisch, (Veröffentlichungsnr.: 28679) Auf nationalen wissenschaftlichen Tagungen präsentierte und in Proceedings-Büchern veröffentlichte Aufsätze eins. HAN SERDAR (2011). multidisziplinäre Bewertung nichtkardialer Brustschmerz. jcam(online), 1 (Kontrollnummer: 596681) 2. HAN SERDAR (2000). Dural K Yıldırım E. Han S. Ulasan N. Saygın H. Synovialsarkom Fallbericht VI. Nationaler Kongress für Thorax- und Herz-Kreislauf-Chirurgie 21. 25. Oktober 2000 Antalya. Gemeinsamer Kongress für Thoraxerkrankungen und Thoraxchirurgie(0), 0 (Kontrollnummer: 596876) 3. HAN SERDAR (2000). Dural K Han S Yıldırım E Ulasan N Saygın H Sakıncı Ü Thymektomieergebnisse von 10 Patienten mit Myasthenia gravis Gemeinsamer Kongress für Brusterkrankungen und Brustchirurgie 6 9. November 2000 Antalya . Gemeinsamer Kongress für Brusterkrankungen und Thoraxchirurgie (0), 0 (Kontrollnummer: 596831) 4. HAN SERDAR (1995). Özdemir N Küçük B Han S Cangır AK Erden E Trachealrekonstruktion mit Polytetrafluorethylen-Gefäßtransplantaten bei Mischlingshunden Journal of Ankara Medical School 1995 17 2 103 8 . Journal of ankara medical school(17(2)), 103 (Kontrollnummer: 597238) Auszeichnungen - 2023 - Top-Herzchirurg vom SF Magazine - 2023 - Besonderer Beitrag zur Kardiologieforschung
- Prof. Dr. Serdar Han | Ankara Göğüs Cerrahisi Uzmanı
Fachgebiete Thoraxchirurgie Brustchirurgie Ankara Göğüs Cerrahisi Uzmanı, Ankarada en iyi Akciğer doktoru, Akciğer hastalıklarında en iyi doktor, akciğer hastalıklarında en iyi doktor Ankara, akciğer hastalıklarında en iyi doktor istanbul, akciğer hastalıklarında en iyi doktor Türkiye, türkiye'nin en iyi akciğer doktoru ankara, akciğer kanseri doktoru ankara, akciğer kanseri tedavi ankara, türkiye'nin en iyi akciğer kanseri doktoru ankara, <meta akciğer hastalıkları,akciğer enfeksiyonları,ankara göğüs hastalıkları uzmanı,ankara göğüs cerrahisi uzmanı,akciğer kanseri belirtileri,akciğer kanseri,akciğer hastalıkları belirtileri,akciğer enfeksiyonu belirtileri,akciğer kanseri tedavisi,küçük hücreli akciğer kanseri,akciğer enfeksiyonu nedir,akciğer kanseri yaşam süresi,akciğer zarı kanseri,akciğer rahatsızlığı belirtileri,akciğer kanseri belirtileri nelerdir,akciğer kanseri ilk belirtileri,akciğer kanseri tedavisi var mı,ciğer hastalıkları,akciğer enfeksiyonu tedavisi,akciğer kanserinin 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- Prof. Dr. Serdar HAN | Göğüs Cerrahisi Uzmanı Ankara
Ana Sayfa Prof. Dr. Serdar HAN Facharzt für Thoraxchirurgie Prof. Dr. Über Serdar Han Seit mehr als dreißig Jahren arbeitet Dr. Han ist ein Arzt, der in vielen Krankenhäusern und Universitäten in den Bereichen Thoraxchirurgie und -erkrankungen in Ankara gearbeitet hat. Schwerpunkte der Spezialisierung; Lungenkrebs , Speiseröhrenkrebs , zusammen mit speziell Thoracic-outlet-Syndrom (Shoulder Trap Disease) , Brustwanddeformitäten und Behandlung von übermäßigem Schwitzen; Aufsteck-ETS , Geschlossene chirurgische Eingriffe Er hat seinen Patienten in vielen Fragen geholfen und tut dies auch weiterhin. Auch in Ankara und im Bereich Thoracic Surgery and Diseases machte er sich einen Namen; Lungenkrebs , Lungeninfektionen , Erkrankungen der Pleura (Lungenmembran) , Erkrankungen der Luftröhre (Atemwege) , Trichterbrust (Trichterbrust) Störungen der der Ösophagus (Speiseröhre) Diseases, Endoskopische Verfahren , Mediastinale Erkrankungen , Erkrankungen der Thoraxwand sehr gern haben Unzähligen Patienten hat er geholfen, wieder gesund zu werden. Mehr Informationen Fachgebiete Lungenkrankheit Uzmanlık Alanları Lungenkrebs Lungenkrebsbehandlung heute Dank der neuen Technologie, die sich in der Chirurgie entwickelt, erzielen wir parallel zu den intelligenten Medikamenten im Bereich der Chemotherapie und den Fortschritten in der Radioonkologie vielversprechendere Ergebnisse. Es gehört zu den häufigsten Tumoren bei Männern und Frauen weltweit. Was sind diese Tumore? Gutartiger Lungentumor, bösartiger Lungentumor, metastatischer Lungentumor, seltener Lungentumor. Mehr Informationen Thoracic-outlet-Syndrom Lungeninfektionen Nach den kulturellen Ergebnissen heute Als Folge des weit verbreiteten Einsatzes fortschrittlicher Antibiotika wurde die Notwendigkeit einer Operation bei Lungeninfektionen stark reduziert. Es gibt jedoch immer noch eine Patientengruppe, die eine chirurgische Behandlung benötigt, die sich trotz medikamentöser Behandlung nicht bessert. Dies sind Empyeme, Lungenabszesse, Bronchiektasen, Cysthidaten usw. Erkrankungen. Die Genesungsrate bei diesen Patienten, die sich einer chirurgischen Behandlung unterzogen haben, ist sehr hoch. Mehr Informationen Erkrankungen der Speiseröhre Pleuraerkrankungen Die Pleura ist der Name der Pleura. Es ist eine sehr dünne Membran. Eine ist die innere Membran (viszerale Pleura), die die Lunge bedeckt, und die andere ist die äußere Membran (parietale Pleura), die die innere Oberfläche des Brustkorbs außerhalb der Lunge bedeckt. Es ist ein steriler Bereich mit einem dünnen Spalt zwischen diesen beiden Membranen und einer schlüpfrigen Flüssigkeit, die eine leichte Bewegung aufeinander ermöglicht. Flüssigkeit, Luft, Infektionen und eigene bösartige Tumore verursachen die Krankheit. Die meisten dieser Krankheiten können durch eine chirurgische Behandlung geheilt werden. Mehr Informationen Mediastinale Erkrankungen TOS ist eine Krankheit, die im Volksmund als Schulterfallenkrankheit bekannt ist. Diese Patienten klagen möglicherweise über Taubheit, Schmerzen, Schwäche und Kribbeln im Kopf, Nacken, Schultern, Armen und Händen. An den Händen und Armen kann es zu Schwellungen kommen. Das Wichtigste ist jedoch, dass es viele Beschwerden gibt, die diese Beschwerden verursachen können. Aus diesem Grund sollten Thoraxchirurgen, Neurochirurgen, Physiotherapeuten und Neurologen sorgfältig untersucht und die wahre Ursache aufgedeckt und die Behandlung entsprechend geplant werden. (wie Halshernie, Halsabflachung, Muskelrheumatismus, Nervenkompression) Mehr Informationen Die Speiseröhre, im Volksmund Ösophagus genannt, ist ein Muskelschlauch, der die Mundhöhle mit dem Magen verbindet. Es gibt gutartige und bösartige Erkrankungen der Speiseröhre. Die häufigsten Beschwerden sind Schluckbeschwerden (Dysphagie), schmerzhaftes Schlucken (Odynophagie) und das Gefühl, festzustecken. Eine Operation ist ein besonderer Eingriff. Dank der Fortschritte bei den Operationstechniken, den Entwicklungen in der Chemotherapie und der Strahlentherapie sind die Ergebnisse zunehmend vielversprechender geworden. Mehr Informationen Mediastinum oder Mediastinum bezieht sich auf den Teil des Brustkorbs zwischen den Lungen und außerhalb des Herzens. Es ist eine Region, die sich vom unteren Teil des Halses bis zum Zwerchfell erstreckt. Hier gibt es viele Lymphknoten mit gemeinsamen vaskulären und neuronalen Netzwerken. Allerdings befindet sich vorne die Thymusdrüse, hinten die Speiseröhre und in der Mitte die Luftröhre. Krankheiten, die zu all diesen Formationen gehören, können gesehen werden. Und die meisten von ihnen haben eine Chance, mit einer chirurgischen Behandlung korrigiert zu werden. Mehr Informationen Atemwegserkrankungen Der Hauptatemweg (Trachea) teilt sich in einen rechten und einen linken Atemweg. Diese sind aufgrund der anatomischen Gegebenheiten der Lunge jeweils rechts in drei und links in zwei geteilt. Obstruktion und Stenose in den Atemwegen können mit schwerer Kurzatmigkeit, Blutungen (Hämoptyse) und reichlicher Sputumproduktion einhergehen. Es gibt bösartige und gutartige Erkrankungen der Luftröhre. Die chirurgische Behandlung wird erfolgreich angewendet. Seine Operation ist jedoch eine spezielle Operation. Mehr Informationen Erkrankungen der Thoraxwand Die Brustwand ist die Struktur, die unser Herz und unsere Lunge schützt, bestehend aus Knochen und Muskeln, und uns das Atmen ermöglicht. Rippenknochenstruktur und Es bildet das Sternum (Glaubensbrett). Es können angeborene Anomalien der Brustwand (Schusterbrust, Taubenbrust), gutartige Tumore (Chondrome, Lipome, Osteome), bösartige Tumore (Chondrosarkom, Osteosarkom, Rhabdomyosarkom usw.) vorliegen. Diese Krankheiten können chirurgisch behandelt werden. Vor allem Schuhmacher und Taubenbrüste können in geeigneten Fällen neuerdings mit nicht-chirurgischen Methoden (Vakuumglocke) behandelt werden. Mehr Informationen Endoskopische Eingriffe Endoskopische Eingriffe sind Eingriffe zur Untersuchung der inneren Organe des Körpers, zur Entnahme von Proben und ggf. zur Planung der Behandlung mit einem optischen Gerät, einer Lichtquelle, einer Kamera und einem Monitor. Es sind Methoden, die den Patienten weniger Schmerzen und Stress bereiten. - Bronchoskopie - Ösophagoskopie - Mediastinoskopie - Mediastinostomie - Videothorakoskopische Eingriffe Mehr Informationen Pectus Excavatum Beschwerden Die Truhe des Schuhmachers Angewandte geschlossene chirurgische Eingriffe Die Brust des Schuhmachers ist das Bild, das entsteht, wenn der Knorpelteil der Rippen, den wir als vordere Brustwand bezeichnen, und das Brustbein, an dem sie befestigt sind, nach innen kollabiert sind. Es kann auf viele Arten erscheinen. Es beginnt normalerweise in der Kindheit und wird mit größerem Wachstum in der Jugend deutlich. Ein Kind mit einer Schuhmacher-Brustdeformität sollte unbedingt auf Kyphose, Skoliose (Buckel, Krümmung) am Rücken untersucht werden. Obwohl es weniger häufig vorkommt, ist ein weiterer wichtiger Punkt die Bewertung der Lungen- und Herzfunktionen. Die größte Angst der Familien ist, dass es Herz und Lunge schädigt. Dazu werden weitere Untersuchungen durchgeführt. Entgegen der landläufigen Meinung haben die meisten Kinder mit einer Schuhmacherbrust keine Herz- und Lungenprobleme. Das Thema wird ästhetischer. Mehr Informationen Die bekannteste und am weitesten verbreitete Methode der geschlossenen Chirurgie in der Thoraxchirurgie Video assistierte Thoraxchirurgie. videoassistierte Thoraxchirurgie – VATS). Heute, mit der VATS-Methode, für jede Krankheit Sie kann unter geeigneten Bedingungen und bei geeigneten Patienten durchgeführt werden. Der wichtigste Vorteil dieser Methode ist die Schmerzlinderung und eine schnellere Genesung des Patienten. Parallel zu den täglichen Weiterentwicklungen der Instrumente wird sie mit zunehmender Erfahrung im OP-Team erfolgreich angewendet. Eine weitere geschlossene Methode sind Anwendungen in der Roboterchirurgie. Das Arbeitsprinzip ist das gleiche wie bei der VATS-Methode. Mehr Informationen Übermäßiges Schwitzen Bei übermäßigem Schwitzen Chirurgische Behandlungsmethode Allgemeines Schwitzen am Körper Schwitzen unter den Achseln Bei starkem Schwitzen sind präoperative medikamentöse Behandlungen (Cremes, Medikamente und Lotionen), Iontophorese und Botox nicht erfolgreich oder unzureichend, operative Methoden werden erfolgreich angewendet. Heute kann die Operation komfortabel mit zufriedenstellenden Ergebnissen durchgeführt werden. Die chirurgische Behandlung wird mit der VATS-Methode durchgeführt, die wir im Volksmund als geschlossene Chirurgie bezeichnen. In der Chirurgie wird meist die Clip-on-ETS-Methode (endoskopische thorakale Sympathektomie) angewendet. Bei Bedarf wird diese Operation jedoch mit Kauterisation und Schneiden durchgeführt. In sehr seltenen Fällen, wenn eine geschlossene Operation nicht möglich ist, wird auch eine offene Operation mit Sympathektomie durchgeführt. Mehr Informationen Allgemeines Körperschwitzen ist Schwitzen aus allen Teilen des Körpers. Kopf, Hals, Brust, Rücken. Sie können mit weit verbreitetem Schwitzen in Taille, Bauch, Beinen, Gelenken und Füßen auftreten. Allgemeines Schwitzen kann auch oft ein zugrunde liegendes Problem sein. Aus diesem Grund sollten ausführliche Untersuchungen und Bluttests durchgeführt werden. Wenn das Problem erkannt werden kann, kann das allgemeine Schwitzen durch die Lösung dieses Problems geheilt werden. Unsere geschlossene chirurgische Clip-on-ETS-Methode ist keine wirksame und lösende Methode bei allgemeinem Schwitzen. Diese Methode bringt nur erfolgreiche Ergebnisse beim Schwitzen für Gesicht, Achseln und Hände. Wenn Fußschweiß vorhanden ist, haben wir Patienten, die angaben, dass das Schwitzen bei dem Patienten mit dieser Operation abgenommen hat. Mehr Informationen Übermäßiges Schwitzen unter den Achseln ist weit verbreitet und stört das Schwitzen in der Gesellschaft. Obwohl es sich um einen geschlossenen Bereich handelt, kann es auch die Ebene sein, die bis zu unserer Kleidung reicht. Es kann Geruch verursachen. Besonders bei unseren Patientinnen verursacht es erhebliche Beschwerden. Es wirkt sich negativ auf das tägliche Leben und das soziale Leben aus. Achselhöhlen können allein oder zusammen mit Hand-, Gesichts- und Fußschwitzen auftreten. Gute Ergebnisse können in geeigneten Fällen mit geschlossener Chirurgie, VATS-ETS, Clip-on-ETS-Methode erzielt werden. Mehr Informationen Fuß schwitzen Übermäßiges Fußschwitzen kommt auch in unserer Gesellschaft vor. wird häufig gesehen. Menschen mit übermäßigem Fußschwitzen können auch an anderen Stellen schwitzen. Fußschwitzen kann auch eine sehr unangenehme und ungesunde Umgebung für die Person verursachen. Es verursacht die Entwicklung von Pilzen und Infektionen, insbesondere im Fuß; Dies verursacht einen schlechten Geruch. Nur bei der Behandlung von Patienten mit Schweißfüßen kann zusätzlich zu medizinischen, Iontophorese- und Botox-Behandlungen, wenn diese Behandlungen unwirksam und/oder unzureichend sind, eine Sympathektomie-Operationsmethode angewendet werden. Mehr Informationen Handschwitzen Handschwitzen ist die häufigste und sind die Schweißausbrüche, die in Sicht sind. Es ist bekannt, dass Menschen mit Handschweiß ernsthafte Probleme in ihrem sozialen und geschäftlichen Leben haben. Im Allgemeinen halten sie sich lieber von Umgebungen fern, die Handkontakt erfordern. Sie haben immer eine Serviette in der Hand. Sie können nicht bequem schreiben, können einen Gegenstand nicht bequem halten, können kein Musikinstrument spielen und haben Angst, sich die Hand zu geben. Bei Menschen mit Handschwitzen kann es zusammen mit Kälte und Kälte in der Hand gesehen werden. Sehr erfolgreiche Ergebnisse werden mit geschlossener Chirurgie, Sympathektomie, Clip-on-ETS, VATS-ETS-Methode beim Handschwitzen erzielt. Mehr Informationen Schwitzen im Gesicht Schwitzen im Gesicht Es ist eine häufige und sehr belastende Erkrankung. Fast überall sieht man Menschen beim Perlenschwitzen. Diese Schweißausbrüche sind so stark, dass sie in ihren Haaren so durchnässt sein können, dass sie ihre Nacken, Rücken, Schultern und den Kragen des Hemdes und Pullovers erreichen, den sie tragen. Gute Ergebnisse werden in geeigneten Fällen mit geschlossener Chirurgie, Sympathektomie, Clip-on-ETS, VATS-ETS-Methoden erzielt. Mehr Informationen Reflexschwitzen Reflexschwitzen ist eine Erkrankung, der sich alle Menschen bewusst sein sollten, die sich einer Schwitzoperation unterziehen. Es ist sehr wichtig, dass der Patient dieses Problem gut versteht. Er sollte bei Bedarf immer wieder nachfragen und recherchieren. Einfach ausgedrückt ist Reflexschwitzen das Schwitzen an einer anderen Stelle, nachdem das Schwitzen an einer Stelle aufgehört hat. Dies ist eine physiologische Reaktion unseres Körpers. Es ist bei fast jedem Patienten zu sehen. Unterschiedlich ist hier der Grad der Inzidenz. Dieser Zustand ist in einigen Fällen schwer, mittelschwer oder mild. Reflexschwitzen kann in jedem Teil des Hauptkörpers (Brust, Rücken, Bauch, Taille, Hüften oder Beine) gesehen werden. An Händen, Achseln, Gesicht und Füßen tritt kein Reflexschweißen auf. Es gibt noch keine genaue Behandlungsmethode, die über die Behandlung des Reflexschwitzens gesagt werden kann. Die Arbeit geht weiter. Mehr Informationen Aufsteckbarer ETS Aufsteck-ETS; Es umfasst das, was wir geschlossene Chirurgie, Sympathektomie, VATS ets nennen, und bedeutet dasselbe. Es ist die Bezeichnung für die chirurgische Methode. Klammer; ist der Name des verwendeten Materials. Seine Qualität ist Titan. Es schadet dem Körper nicht. Es verursacht kein Problem, wenn Sie eine Tomographie oder MRT haben. Nachdem die Clips eingesetzt sind, bewegen sie sich nicht leicht. Mehr Informationen meine Posts Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier. Mehr Thoraxchirurgie und Brusterkrankungen & Schwitzstörungen
- Akciğer Kanseri Tedavisi Ankara | Prof. Dr. Serdar Han
Was ist Lungenkrebs? Was sind die Typen? Was sind die Symptome? Was ist ein bösartiger Lungentumor? Prof. DR. Serdar Khan Es ist im Volksmund als Lungenkrebs bekannt. Lungenkrebs, unter den Krebsarten Sie sind Tumore, die sich weiter vermehren (wachsen) und dazu neigen, sich auszubreiten. weltweit am häufigsten gehören zu den häufigsten Tumoren. Obwohl es so häufig vorkommt , ist seine Diagnose und Behandlung leider noch nicht so früh. Der Hauptgrund dafür ist, bis Sie eine Beschwerde einreichen. Krebs erreicht eine erhebliche Größe in der Lunge und inzwischen aus der Lunge ist ein Spritzer. In dieser Zeit machen sie keine Symptome oder werden nicht ernst genommen, weil sie Beschwerden verursachen, die bei jedem zu sehen sind. Die wichtigsten Beschwerden Es kann starke Schmerzen verursachen, wenn sich der Krebs an der Brustwand befindet , oder starken Husten, wenn er sich in den Atemwegen befindet. und im Laufe der Zeit verursacht es blutigen Auswurf. Die meisten der in diesem Stadium entdeckten sind auch Anzeichen für fortgeschrittenen Lungenkrebs. Es gibt viele Ursachen für Lungenkrebs. Es ist oft unmöglich , einen einzigen Grund anzugeben. Die wichtigsten bekannten Verantwortlichkeiten sind jedoch: Rauchen, Arbeitsumfeld und berufliche Expositionszeit, Krebs in der Familie. Es ist sehr wichtig, Lungenkrebs vorzubeugen, insbesondere nicht zu rauchen, auf die Ernährung zu achten und das Arbeitsumfeld zu verbessern. Trotz allem ist die Diagnose Lungenkrebs mühsam, aber man sollte versuchen, sie mit Entschlossenheit und Kampfgeist zu überwinden, und nicht sofort aufgeben. Wenn Ihr Krebs von Anfang an erkannt wird, was wir als Frühstadium bezeichnen, sehen wir, dass die Ergebnisse unerwartet gut sind. In der Frühphase ist eine alleinige chirurgische Behandlung ausreichend. In fortgeschrittenen Phasen können Medikamente oder Strahlentherapie zusammen mit der Operation vor oder nach ihr angewendet werden. Im letzten Stadium kann eine medikamentöse und Strahlentherapie erfolgreich durchgeführt werden. Leider ist die Behandlung von Krebs heute noch keine Krankheit, die vollständig geheilt werden kann. Insbesondere Lungenkrebs weist im Vergleich zu anderen Krebsarten aggressivere und negativere Ergebnisse auf. All dies ist natürlich je nach Patient unterschiedlich. Jede Krankheit kann bei jedem unterschiedliche Ergebnisse zeigen. Bösartige Tumore der Lunge werden unter zwei Hauptüberschriften gruppiert. Diese werden als nicht-kleinzelliger und kleinzelliger Lungenkrebs klassifiziert. Kleinzelliger Lungenkrebs wird meist medikamentös behandelt. Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs wird ebenfalls unter zwei Hauptüberschriften untersucht. Dies sind Plattenepithelkarzinome und Adenozell-Lungenkrebs. Von diesen hat der Adeno-Typ eine aggressivere und invasivere Eigenschaft. Bei beiden Typen ist eine frühzeitige chirurgische Behandlung sehr erfolgreich. Im Allgemeinen haben Patienten mit Plattenepithelkarzinom eine höhere Heilungschance. Was ist ein gutartiger Lungentumor? Sie sind angeborene oder erworbene Tumore der Lunge. Sie werden meist zufällig beim Patienten entdeckt. Es gibt sehr wenige Beschwerden. Sie können auf einer Röntgenaufnahme des Brustkorbs nachgewiesen werden. Sie breiten sich nicht wie bösartige Tumore aus und wachsen nicht, um den menschlichen Körper zu schädigen. Es kann oft nach einer Infektion gesehen werden. Aufgrund der hohen Tuberkulose-Inzidenz in unserem Land ist das Hamartom besonders häufig. Diese müssen ebenfalls genau befolgt werden. Es ist möglich, sich später in bösartige Krebserkrankungen zu verwandeln. Gutartige Tumore, die als groß befunden werden, sollten chirurgisch untersucht werden. Es sollte als bösartig angesehen werden, bis das Gegenteil bewiesen ist. Sie muss genau befolgt werden. Da Fortschritte in der Chirurgie den Patienten eine angenehmere Möglichkeit bieten, müssen alle in der Lunge beobachteten Tumorzustände chirurgisch beurteilt werden. Was ist ein Lungenmetastasentumor? Die Lunge ist bekanntlich ein Organ, das das aus allen Teilen des Körpers kommende Blut reinigt. Aus diesem Grund ist es wahrscheinlicher, dass wir überall dort, wo es eine Krankheit in unserem Körper gibt, sie in der Lunge sehen. Es ist üblich, dass sich Krebs, der sich in einem anderen Organ entwickelt, in die Lunge ausbreitet, mit anderen Worten, metastasiert. Im Kampf gegen Krebs ist manchmal die Entfernung von Metastasen zugunsten des Patienten. Es hängt alles von den konkreten Umständen ab. Es ist nicht für jeden gemacht. Die Hauptregeln für die Entfernung von Metastasen sind, dass an der Stelle, an der der erste Tumor entsteht, kein Tumor vorhanden ist, an keiner anderen Stelle als der Lunge Metastasen vorhanden sind, die Anzahl und Größe der zu entfernenden Metastasen in der Lunge liegen sollte angemessen. Wie ich eingangs sagte, ist dies ein besonderes Thema. Jeder Patient sollte in dieser Hinsicht sorgfältig evaluiert werden. Was sind seltene Tumore der Lunge? Es gibt seltene bösartige und gutartige Tumore der Lunge. Sie unterscheiden sich nicht im allgemeinen Ansatz. Sie werden durch die uns bekannten Tests vor der Operation diagnostiziert. Bei bösartigen Tumoren werden anatomische Resektion und Lymphknotendissektion durchgeführt. Bei gutartigen Tumoren kann je nach Art des Tumors eine geeignetere Resektion angewendet werden. Dadurch können wir nach pathologischer Untersuchung erfahren, dass es sich bei dem Tumor um einen seltenen Tumor handelt. Dementsprechend folgen wir dem Patienten. Da für diese Tumoren keine langfristigen Nachsorgeergebnisse verfügbar sind, ist eine engmaschige Nachsorge angebracht. Neugierige Fragen: Ursachen von Lungenkrebs, Symptome von Lungenkrebs bei Männern, Symptome von Lungenerkrankungen, bösartiger Tumor von Lungenkrebs, die ersten Anzeichen von Lungenkrebs, was sind die Symptome von Lungenkrebs, gutartiger Tumor von Lungenkrebs, Symptome von Lungenkrebs, Rückenschmerzen , Lungenkrebssymptome bei Frauen, Lungenkrebsbehandlung, Lungenmassenbehandlung, Lungenkrebssymptome, Lungenmasse Hinweis: Der Seiteninhalt dient nur zu Informationszwecken. Artikel mit Informationen zur therapeutischen Gesundheitsversorgung sind nicht Bestandteil des Seiteninhalts. Fragen Sie Ihren Arzt nach Diagnose und Behandlung. Kurioses über Lungenkrebs Was sind die ersten Symptome von Lungenkrebs? Lungenkrebssymptome treten mit fortschreitender Krankheit auf. In den frühen Stadien gibt es normalerweise keine Anzeichen oder Symptome. Die häufigsten Symptome von Lungenkrebs sind: anhaltender Husten, der sich verschlimmert Hustenbedingte Rückenschmerzen Farbänderung des Sputums blutiger Auswurf Keuchen Heiserkeit der Stimme Schwierigkeiten beim Atmen Ein Gefühl, im Hals stecken zu bleiben Schluckbeschwerden Habe oft Lungenentzündung und Bronchitis Schwellungen im Hals- und Gesichtsbereich Schwellung der Finger- und Zehenspitzen (Clubbing) Knochenschmerzen Anämie Augenlid hängen Schrumpfung der Pupille Kopfschmerzen Appetitverlust Gewichtsverlust Schwäche Müdigkeit Für Ihre Fragen Was sind die Ursachen von Lungenkrebs? Die häufigste Ursache für Lungenkrebs ist das Rauchen. Lungenkrebs kann jedoch auch bei Menschen auftreten, die noch nie in ihrem Leben geraucht haben. Rauchen ist jedoch der größte Risikofaktor für Lungenkrebs. Eine weitere Ursache für Lungenkrebs ist die Exposition gegenüber Asbest. Asbest ist ein hitze- und abriebfestes Fasermineral mit krebserregenden Eigenschaften. Asbest, das weithin zur Wärme- und Schalldämmung verwendet wurde, als seine schädlichen Wirkungen nicht bekannt waren, ist nun seinen schädlichen Wirkungen beim Rückbau ausgesetzt. Für Ihre Fragen Behandlung von Lungenkrebs Generell kommen bei Lungenkrebs unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten wie Operation, Strahlentherapie (Radiotherapie) und medikamentöse Therapie (Chemotherapie) zum Einsatz. In den letzten Jahren haben sich neben der Chemotherapie intelligente Medikamente und Impfbehandlungen (Immuntherapie) als Behandlungsoptionen für diese Krebsart herauskristallisiert. Smart Drugs haben sich nicht bei allen Patienten als sehr wirksam erwiesen, sondern nur bei Patienten, bei denen bestimmte genetische Mutationen (EGFR, ALK und ROS1) nachgewiesen wurden, die aus pathologischen Teilen und in den letzten Jahren aus Blut (Flüssigbiopsie) untersucht werden können ). Intelligente Medikamente sind in Form von Tabletten und können einfach zu Hause verwendet werden, ohne ins Krankenhaus zu kommen. Impfbehandlungen (Immuntherapie) sind eine viel neuere Option bei dieser Krebsart. Für Ihre Fragen MERKEN! Früherkennung rettet Leben
- Ayak Terlemesi Tedavisi | Prof. Dr. Serdar Han
Fuß schwitzen Was ist übermäßiges Fußschwitzen? Kontaktiere uns übermäßiges Schwitzen der Füße kommt bekanntlich häufig vor. Menschen mit übermäßigem Schwitzen der Füße zeigen sich oft nicht, also sie Sie können es nach denen verbergen, die übermäßiges Schwitzen haben. übermäßiges Schwitzen der Füße Bei denjenigen, die es haben, werden auch übermäßiges Schwitzen der Hände, übermäßiges Schwitzen in den Achseln oder übermäßiges Schwitzen im Gesicht beobachtet. Übermäßiges Schwitzen an den Füßen kann so stark sein, dass übermäßiges Schwitzen sogar in Schuhe gelangen kann. Bei übermäßigem Fußschwitzen sind die Socken immer nass. Jeder mit übermäßigem Schwitzen Tragen Sie immer zusätzliche Socken bei sich. Menschen mit übermäßigem Fußschwitzen Sie wollen ihre Schuhe nicht ausziehen. Auch durch übermäßiges Schwitzen der Füße Gesundheitsprobleme beginnen sich abzuzeichnen. Bei Menschen, die übermäßig schwitzen, treten Reizungen durch Schwellungen zwischen den Zehen und dann Pilze auf. Dies führt zu schlechten Gerüchen. Fußsyndrom kann nach übermäßigem Schwitzen auftreten. Dies behindert die Bewegung des Patienten. Bei übermäßigem Fußschweißen sind verschiedene Behandlungsmethoden möglich. Die wichtigsten sind; Iontophorese und Botox. Die Anwendung von Botox ist bei übermäßigem Fußschweißen sehr schmerzhaft. Außerdem sollte Botox höchstens alle 6 Monate wiederholt werden. Bei übermäßigem Fußschweißen ist die Iontophorese (elektrische Wasseranwendung) eine Methode, die kontinuierlich durchgeführt werden sollte. Sein Erfolg ist gering bei übermäßigem Schwitzen. Die Sympathektomie, die bei übermäßigem Schwitzen der Füße erforderlich ist, muss vom Bauch aus durchgeführt werden, und die sympathischen Nerven im Lendenbereich müssen abgeschnitten werden. Dieser Eingriff kann derzeit nicht geschlossen chirurgisch durchgeführt werden. Es ist eine offene Operationstechnik erforderlich. Übermäßiges Schwitzen an den Füßen wird jedoch durch das Sympathektomie-Verfahren mit Clip-on-ETS bei Patienten mit übermäßigem Handschweiß, übermäßigem Achselschweiß oder übermäßigem Gesichtsschweiß mit übermäßigem Fußschweiß reduziert. In einigen Fällen ist das übermäßige Schwitzen an den Füßen fast vollständig. Diese Antwort ist jedoch nicht unbedingt ein erwartetes Ergebnis. Bei einigen Patienten, die sich einer Sympathektomie mit Clip-on ETS unterzogen haben , wird das übermäßige Fußschweißen in keiner Weise beeinträchtigt. Es ist bekannt, dass das Sympathektomie-Verfahren mit Clip-on-ETS, das hauptsächlich bei übermäßigem Schwitzen der Hände, übermäßigem Schwitzen in den Achseln und übermäßigem Schwitzen im Gesicht durchgeführt wird, das Fußschweißen um die Hälfte beeinflusst.
- Uygulanan Kapalı Cerrahi Girişimler | Prof. Dr. Serdar Han
Angewandte geschlossene chirurgische Verfahren Die videoassistierte Thoraxchirurgie ist die bekannteste und am weitesten verbreitete Methode der geschlossenen Chirurgie in der Thoraxchirurgie. (videoassistierte Thoraxchirurgie – VATS). Mit der VATS-Methode heute bei jeder Krankheit Sie kann unter geeigneten Bedingungen und bei geeigneten Patienten durchgeführt werden. Im Allgemeinen wird der Eingriff mit kleinen Schnitten und speziellen Werkzeugen durchgeführt. Der wichtigste Vorteil dieser Methode ist die Schmerzlinderung und eine schnellere Genesung des Patienten. Parallel zu den Instrumentenentwicklungen wird sie mit zunehmender Erfahrung im OP-Team erfolgreich angewendet. Eine weitere geschlossene Methode sind Anwendungen in der Roboterchirurgie. Das Arbeitsprinzip ist das gleiche wie bei der VATS-Methode. Pneumonektomie Lobektomie Segmentektomie Keilresektion Ärmelresektion Erweiterte Resektionen Ösophagektomie Thoraxwand-Korrekturoperation Kontaktiere uns Abschnittsüberschrift Kleiner Titel Kleiner Titel Kleiner Titel Kleiner Titel
- Yüz Terlemesi Tedavisi | Prof. Dr. Serdar Han
Schwitzen im Gesicht Was ist übermäßiges Schwitzen im Gesicht? Was sind die Ursachen? übermäßiges Schwitzen im Gesicht Es ist eine häufige Erkrankung. Fast überall sieht man Menschen Perlen schwitzen. Diese Schweißausbrüche sind so stark, dass ihre Nacken, Rücken, Schultern und der Hemd- und Pulloverkragen, den sie tragen, durchnässt sind . Personen mit übermäßigem Schwitzen im Gesicht können auch im behaarten Bereich übermäßig schwitzen. Im Allgemeinen kann es allein im Gesicht zu übermäßigem Schwitzen kommen. Übermäßiges Schwitzen in der Hand, unter der Achselhöhle übermäßiges Schwitzen, übermäßiges Schwitzen an den Füßen oder weit verbreitetes übermäßiges Schwitzen am ganzen Körper. Übermäßiges Schwitzen im Gesicht macht die Person sehr unwohl. Spezial im Geschäft sie sind in großen Schwierigkeiten. Andererseits werden sie als schüchtern, verlegen und gestresst wahrgenommen. Es ist nicht möglich, das übermäßige Schwitzen im Gesicht wie das übermäßige Schwitzen in den anderen Regionen zu verbergen. Allerdings übermäßiges Schwitzen im Gesicht und am Kopf Sinusitis und Kopfschmerzen sind bei Patienten mit Übermäßiges Schwitzen im Gesicht es wird durch die Person, die schwitzt, erschwert. Die Person, die übermäßig schwitzt Er denkt, dass er sich nicht ausdrücken kann und missverstanden wird, weil er übermäßig schwitzt. Dies verhindert, dass die Person die aktuelle Kapazität preisgibt. Neben übermäßigem Schwitzen im Gesicht können einige auch eine übermäßige Gesichtsrötung erfahren. Beide sind das Ergebnis übermäßiger sympathischer Aktivität. Es scheint keine alternativen Behandlungsmethoden für übermäßiges Schwitzen im Gesicht zu geben. Die am besten geeignete Behandlungsmethode für übermäßiges Schwitzen im Gesicht ist die Sympathektomie mit Clip-on ETS. Nach der Sympathektomie mit dem Clip-on ETS verschwindet das Schwitzen im Gesicht fast vollständig. Bei übermäßigem Schwitzen im Gesicht und übermäßiger Gesichtsrötung verschwindet auch dieses nach der Sympathektomie mit Clip-on ETS. Mit dem aufsteckbaren ETS wird die Sympathektomie in etwa 30 Minuten durchgeführt. Die Patienten kommen eine Stunde später ins Bett. Sie werden noch am selben Tag entlassen. Nach dem übermäßigen Schwitzen im Gesicht nach Sympathektomie mit Clip-on-ETS kann es zu einer Zunahme des Schwitzens an anderen Stellen des Körpers kommen. Es wurde festgestellt, dass die Rate des reflektorischen Schwitzens nach Sympathektomie bei exzessivem Gesichtsschwitzen höher war als nach der exzessiven Schwitzoperation in anderen Regionen. Reflexschwitzen tritt eher aus Bereichen wie Brust, Rücken, Bauch, Hüften auf, wenn vorher eine schwitzende Stelle am Körper vorhanden war. Bei dem aktuellen Schwitzen in diesen Bereichen ist es möglich, die Menge zu erhöhen, die bei übermäßigem Schwitzen im Gesicht reduziert wird. Die meisten dieser Reflexschwitzen lassen 3-4 Monate nach der Sympathektomie mit Clip-on ETS nach. Das Schwitzen kann jedoch auch in einem kleinen Teil davon fortgesetzt werden. In diesem Fall werden zusätzliche unterstützende Schwitzbehandlungsmethoden angegeben. Kontaktiere uns
- Endoskopik Girişimler | Prof. Dr. Serdar Han
Endoskopische Eingriffe Was sind endoskopische Eingriffe? Endoskopische Eingriffe sind Eingriffe zur Untersuchung der inneren Organe des Körpers, zur Entnahme von Proben und ggf. zur Behandlungsplanung mit einem optischen Gerät, einer Lichtquelle, einer Kamera und einem Monitor. Es sind Methoden, die den Patienten weniger Schmerzen und Stress bereiten. Was ist Bronchoskopie? Es ist die Untersuchung der großen und kleinen Atemwege mit einem beleuchteten endoskopischen Gerät. Es kann mit Vollnarkose oder örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Dies variiert je nach Zustand des Patienten und dem durchzuführenden Eingriff. Auch wenn die Patienten vollständig schlafen möchten, kann dies entsprechend erfolgen. Durch die Untersuchung der Strukturen in den Atemwegen sind die Erkrankungen, die Beschwerden verursachen können, direkt mit dem Auge erkennbar. Dies bietet die Möglichkeit der Diagnose oder Behandlung entsprechend der Erkrankung. In einigen Fällen ist es jedoch nicht möglich, die Krankheit zu diagnostizieren, da sie sich außerhalb der Atemwege befindet. Es ist nicht so, dass jede Bronchoskopie diagnostiziert wird. Was ist Mediastinoskopie? Der Bereich zwischen den beiden Lungenflügeln wird Mediastinum genannt. Die Mediastinoskopie kann zur Diagnostik der hier auftretenden Erkrankungen eingesetzt werden. Sie wird unter Vollnarkose unter OP-Bedingungen durchgeführt. Es ist der Hautschnitt direkt über der Glaubenstafel in der Länge des Eingangs. Von hier aus wird der große Atemweg (Trachea) erreicht. Durch diese Straße wird die mediastinale Region mit einem beleuchteten Gerät hinter der Glaubenstafel betreten. Eine Biopsie kann hier leicht aus den Lymphknoten oder der Masse entnommen werden. Die Technik kann sicher und einfach durchgeführt werden. Die meisten Patienten können noch am selben Tag entlassen werden. Was ist eine Mediastinostomie? Es ist eine Mini-Open-Methode, die bei der Diagnose von Krankheiten in der oben erwähnten Region des Mediastinums in der Nähe der Rippen und des Brustbeins verwendet wird. Es wird unter Vollnarkose durchgeführt. Da es sich um einen kleinen chirurgischen Eingriff handelt, kann er von den Patienten gut toleriert werden. Ziel ist es hierbei, aus dem erkrankten Areal ausreichend Gewebeproben für die Pathologie zu gewinnen. Videothorakoskopische Eingriffe Es ist im Volksmund als geschlossene Chirurgie bekannt. Mit dieser Methode können alle Operationen an der Lunge in der geschlossenen Methode durchgeführt werden. Dieses Verfahren wird entsprechend dem Zustand des Patienten und der Art der Krankheit durchgeführt. Der wichtigste Vorteil dieses Verfahrens ist, dass der Patient nach der Operation weniger Schmerzen verspürt und entsprechend früher in den Beruf und das Privatleben zurückkehrt. Kosmetisch sind Narben kleiner. Kontaktiere uns
- Aşırı Terlemede Cerrahi Tedavi Yöntemi | Prof. Dr. Serdar Han
Chirurgische Behandlung von übermäßigem Schwitzen Operationen gegen übermäßiges Schwitzen können heute bequem mit zufriedenstellenden Ergebnissen durchgeführt werden. Die chirurgische Behandlung wird nach der Methode durchgeführt, die wir im Volksmund geschlossene Chirurgie nennen. Dieses Verfahren wird unter OP-Bedingungen und unter Vollnarkose durchgeführt. Es ist sowohl für den Patienten als auch für den Chirurgen erforderlich, den Patienten vollständig einzuschläfern. Die Patienten spüren während des Eingriffs nichts. Wenn sie aufwachen, liegen sie in ihren Betten. Das wichtigste Merkmal der geschlossenen Chirurgie ist das Vorhandensein kleiner Wunden. Diese Wunden reichen im Allgemeinen von 0,5 cm bis 1 cm. Es gibt keinen lungenbezogenen Eingriff in der Operation. Wenn die sympathische Kette sichtbar ist, wird die Ebene bestimmt, auf der der Clip platziert wird. Sobald es erkannt wird, wird in kurzer Zeit wie 5-10 Minuten ein Clip platziert und der Vorgang dort beendet. Dann wird die gleiche Aktion auf der anderen Seite durchgeführt. Insgesamt dauert die Operation 30 Minuten. Es dauert ungefähr 30 Minuten vor und nach der Anästhesie. In insgesamt 1 Stunde liegt der Patient im Bett. Das Essen wird 4 Stunden nach der Operation gegeben. Der dann aufgeweckte Patient wird bei entsprechendem Allgemeinzustand noch am selben Abend entlassen. Ein Umkleiden ist nicht erforderlich. Sie können nach einem Tag ein Bad nehmen. Beim Nähen der Ästhetik werden keine Stiche entfernt. Es ist der Schmerz, der in der vorderen Brustwand oder im Rücken empfunden wird, der nach der Operation bekannt sein sollte. Diese Schmerzbeschwerde ist von Person zu Person unterschiedlich. Aber alle haben Schmerzen, die mit der Zeit nachlassen. Der Patient, der über Schwitzen klagt, spürt nicht einmal den Schmerz. Kontaktiere uns
- İLETİŞİM | Prof. Dr. Serdar Han
Prof. DR. Serdar Han-Klinik Ankara Kontaktiere uns Prof. DR. Serdar Khan Kontaktinformationen der Privatpraxis in Ankara GSM: 05055273464 Telefon: 03122848833 drserdarhan@yahoo.com Ankara Etlik City Hospital Chest, Krankenhaus für Herz-Kreislauf-Erkrankungen Anlage, Halil Sezai Erkut-CD. Nr. 5, Yenimahalle/Ankara
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Anlage, Halil SezaiErkut-CD. Nr. 5, Yenimahalle/Ankara