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  • Prof. Dr. Serdar HAN | Göğüs Cerrahisi Uzmanı Ankara

    Prof. Dr. Serdar Han Ankara'da özel muayenehanesinde; Göğüs Cerrahisi ve Göğüs hastalıkları, Akciğer kanseri tanı ve tedavi, Aşırı terleme rahatsızlıkları, aşırı el terlemesi, aşırı ayak terlemesi, aşırı vücut terlemesi, Plevra akciğer zarı, Hava Yolu Hastalıkları, Göğüs şekil bozuklukları tedavisi. Facharzt für Thoraxchirurgie Prof. Dr. Serdar HAN Ana Sayfa Prof. Dr. Serdar Han Seit mehr als dreißig Jahren arbeitet Dr. Han ist ein Arzt, der in vielen Krankenhäusern und Universitäten in den Bereichen Thoraxchirurgie und -erkrankungen in Ankara gearbeitet hat. Schwerpunkte der Spezialisierung; Lungenkrebs , Speiseröhrenkrebs , zusammen mit speziell Thoracic-outlet-Syndrom (Shoulder Trap Disease) , Brustwanddeformitäten und Behandlung von übermäßigem Schwitzen; Aufsteck-ETS , Geschlossene chirurgische Eingriffe Er hat seinen Patienten in vielen Fragen geholfen und tut dies auch weiterhin. Auch in Ankara und im Bereich Thoracic Surgery and Diseases machte er sich einen Namen; Lungenkrebs , Lungeninfektionen , Erkrankungen der Pleura (Lungenmembran) , Erkrankungen der Luftröhre (Atemwege) , Trichterbrust (Trichterbrust) Störungen der der Ösophagus (Speiseröhre) Diseases, Endoskopische Verfahren , Mediastinale Erkrankungen , Erkrankungen der Thoraxwand sehr gern haben Unzähligen Patienten hat er geholfen, wieder gesund zu werden. Mehr Informationen Uzmanlık Alanları Fachgebiete Lungenkrankheit Akciğer Kanserleri Günümüzde Akciğer kanseri tedavisinde cerrahi de gelişen yeni teknoloji sayesinde ve beraberinde kemoterapi alanında ki akıllı ilaçlar ve radyasyon onkolojisinde ki ilerlemelere paralel olarak daha yüz güldürücü sonuçlar almaktayız. Dünya da hem erkeklerde hem de kadınlarda en sık görülen tümörler arasına yer almaktadır. Bu Tümörler Nelerdir? Akciğerde İyi Huylu Tümör, Akciğerde Kötü Huylu Tümör, Akciğer Metastazik Tümör, Akciğer Nadir Tümörleri. Mehr Informationen Akciğer Enfeksiyonları Kültür sonuçlarına göre günümüzde gelişmiş antibiyotiklerin yaygın olarak kullanılması sonucu akciğer enfeksiyonlarına cerrahi gereksinim çok azalmıştır. Bununla beraber ilaç kullanımına rağmen düzelemeyen cerrahi tedavi gerektiren hasta grubu halen mevcuttur. Bunlar ampiyem, akciğer absesi, bronşektazi, kisthidatik vb hastalıklarıdır. Cerrahi tedavi yapılan bu hastalarımızda iyileşme oranı çok yüksektir. Mehr Informationen Plevra Hastalıkları Plevra, akciğer zarının adıdır. Çok ince bir zardır. Biri akciğer üzerini örten iç zar (visseral plevra) biride akciğer dışında göğüs kafesinin iç yüzünü örten dış zar (parietal plevra) vardır. Bu iki zar arasında birbiri üzerinde rahatça hareketlenmesi sağlayan ince bir aralık ve kaygan bir sıvı olan steril bir alandır. Bu bölgede biriken sıvı, hava, enfeksiyon ve kendine ait kötü huylu tümörleri hastalığa sebep olmaktadır. Cerrahi tedavi ile bu hastalıkların çoğu tedavi edilebilmektedir. Mehr Informationen Torasik Outlet (Çıkış) Sendromu TOS halk arasında omuz kapanı hastalığı olarak bilinen bir rahatsızlıktır. Bu hastalarda baş, boyun, omuz, kol ve ellerde uyuşma, ağrı, güçsüzlük, karıncalanma şikayetleri bulunabilir. Ellerde ve kollarda şişme olabilir. Ancak bilinmesi gereken en önemli konu bu şikayetlere sebep olabilecek çok rahatsızlık vardır. Bu nedenle göğüs cerrahisi, beyin cerrahisi, fizik tedavi uzmanı ve nöroloji uzmanı ile birlikte titizlikle değerlendirilip gerçek sebep ortaya konmalı ve tedavi ona göre planlanmalıdır. (boyun fıtığı, boyun düzleşmesi, kas romatizması, sinir sıkışması gibi) Mehr Informationen Özofagus Hastalıkları Özofagus, halk arasında bilinen ismiyle yemek borusu, ağız boşluğunu mideye bağlayan, kas yapısında bir tüptür. Yemek borusunun iyi ve kötü huylu hastalıkları mevcuttur. En sık görülen şikayetleri güç yutma (disfaji), ağrılı yutma (odinofaji) ve takılma hissidir. Cerrahisi özellikli bir ameliyattır. Cerrahi tekniklerde ki ilerlemeler, kemoterapi ve radyoterapide ki gelişmeler sayesinde sonuçlar daha yüz güldürücü olmaya başlamıştır. Mehr Informationen Mediasten Hastalıkları Mediasten veya mediastinum göğüs kafesinde yer alan, akciğerlerin arasında kalan, kalbin dışındaki kalan bölümü ifade eder. Boyun alt kısmından diafragmaya kadar uzanan bir bölgedir. Burada yaygın olarak damarsal, sinirsel ağlarla birlikte çok sayıda lenf nodları bulunmaktadır. Bununla beraber ön tarafta timüs bezi arkada da yemek borusu ve orta da soluk boruları bulunmaktadır. Bütün bu saydığımız oluşumlara ait hastalıklar görülebilmektedir. Ve bir çoğu cerrahi tedavi ile düzeltilme şansına sahiptir. Mehr Informationen Hava Yolu Hastalıkları Ana hava yolu (trakea) , ikiye ayrılarak sağ ve sol hava yollarına ayrılır. Bunlarda her biri akciğerlerin anatomik özelliği gereği sağda üçe, solda ikiye ayrılır. Hava yollarında ki tıkanma ve darlıklar hastada ciddi nefes darlığı, kanama (hemoptizi) ve bol balgam çıkarma ile karşımıza çıkabilir. Soluk borusunun kötü ve iyi huylu hastalıkları mevcuttur. Cerrahi tedavisi başarı ile uygulanmaktadır. Ancak cerrahisi özellik gerektiren bir cerrahidir. Mehr Informationen Toraks Duvarı Hastalıkları Toraks duvarı, kemik ve kaslardan oluşan kalp ve akciğerimizi koruyan , nefes alıp vermemizi sağlayan yapılardır. Kemik yapısını kaburgalar ve sternum (iman tahtası) oluşturmaktadır. Toraks duvarının doğuştan gelen anomalileri (kunduracı göğüs, güvercin göğüs), iyi huylu tümörleri (kondrom, lipom, osteom), kötü huylu tümörleri ( kondrosarkom, osteosarkom, abdomiyosarkom vb) olabilmektedir. Bu hastalıklarında tedavisi cerrahi olarak yapılabilmektedir. Özellikle kunduracı ve güvercin göğsü son zamanlarda uygun vakalarda ameliyatsız yöntemle (vakum bell) tedavi edilebilmektedir. Mehr Informationen Endoskopik Girişimler Endoskopik girişimler optik cihaz , ışık kaynağı, kamera ve monitör kullanılarak vücudun iç organlarını incelemek, örnek almak ve gerekirse tedavisini planlamak için yapılan girişimlerdir. Hastalara daha az ağrı ve sıkıntı veren yöntemlerdir. - Bronkoskopi - Özofagoskopi - Mediastinoskopi - Mediastinostomi - Videotorakoskopik Girişimler Mehr Informationen Pektus Ekskavatum Rahatsızlığı Kunduracı Göğüs Göğüs ön duvarı dediğimiz kaburgaların kıkırdak kısmı ve bunların bağlı olduğu iman tahtasının (sternum) içeriye doğru çökük olması sonucu oluşan tabloya kunduracı göğsü denilmektedir. Birçok şekilde karşımıza çıkabilmektedir. Genellikle çocukluk çağında başlar, ergenlikle boy uzamasıyla beraber belirginleşir. Kunduracı göğsü deformitesi bulunan bir çocuğun mutlaka sırtında kifoz, skolyoz (kamburluk, eğrilik)olup olmadığı kontrol edilmelidir. Daha az görülmekle beraber diğer önemli bir konu da akciğer ve kalp fonksiyonlarının değerlendirilmesi gerekmektedir. Mehr Informationen Uygulanan Kapalı Cerrahi Girişimler Göğüs Cerrahisi’ nde kapalı ameliyat yöntemlerinin en bilinen ve yaygın olarak kullanılan yöntemi Video yardımlı göğüs cerrahisi operasyonlarıdır. video asistedthoracicsurgery- VATS). VATS yöntemi ile artık günümüzde her hastalık için uygun koşullarda ve uygun hastalarda yapılabilmektedir. Bu yöntemin en önemli avantajı ağrıyı azaltarak hastanın daha hızlı toparlanmasını sağlamaktır. Her geçen gün aletlerdeki gelişmelere paralel olarak cerrahi ekibinde tecrübenin artmasıyla başarılı bir şekilde uygulanmaktadır. Diğer bir kapalı yöntem ise robotik cerrahi uygulamalarıdır. Çalışma prensibi VATS yöntemi ile aynıdır. Mehr Informationen Lungenkrankheit Aşırı Terlemede Cerrahi Tedavi Yöntemi Aşırı terlemelerde ameliyat öncesi uygulanan medikal tedaviler (krem, ilaçlar ve losyonlar), iyontoforezve botox gibi yöntemlerin başarı sağlayamaması veya yeterli olamaması durumunda ameliyat yöntemleri başarı ile uygulanmaktadır. Ameliyat günümüzde rahat bir şekilde yüz güldürücü sonuçlarla yapılabilmektedir. Cerrahi tedavi halk arasında kapalı ameliyat dediğimiz VATS yöntemi ile yapılmaktadır. Ameliyatta uygulanan çoğunlukla klipsli ets (endoskopik torakalsempatektomi) yöntemidir. Bununla beraber gereken durumlarda koterizasyon ve kesme işlemi ile de bu ameliyat yapılmaktadır. Çok nadiren bazı vakalarda kapalı ameliyata uygun olmama durumunda açık ameliyat ile de sempatektomi işlemi yapılmaktadır. Detaylı Bilgi Genel Vücut Terlemesi Genel vücut terlemesi bedenin yaygın olarak her yerinden terlemesidir. Baş, boyun, göğüs, sırt. Bel, karın, bacaklar, eklem yerleri ve ayaklarda yaygın terlemelerle karşımıza çıkabilirler. Genel terlemeler de genellikle altta yatan bir sorun olabilmektedir. Bu nedenle detaylı muayene ve kan tetkikleri yapılmalıdır. Eğer sorun tespit edilebilirse, bu sorunun çözümü ile genel terlemelere çare bulunabilmektedir. Yaptığımız kapalı ameliyat, klipsli ets yöntemi genel terlemede etkin ve çözücü bir yöntem değildir. Bu yöntem sadece yüz, koltukaltı ve el için olan terlemelerde başarılı sonuçlar vermektedir. Beraberinde ayak terlemesi de mevcutsa hastada terlemenin bu ameliyat ile azaldığını belirten hastalarımız mevcuttur. Detaylı Bilgi Koltuk Altı Terlemesi Aşırı koltukaltı terlemesi toplumda sık görülen ve rahatsız eden terlemelerdir. Kapalı bir alan olmasına rağmen giysilerimize kadar çıkan seviye de olabilmektedir. Kokuya sebep verebilir. Özellikle kadın hastalarımızda belirgin konforsuzluğa sebep olmaktadır. Günlük yaşamı ve sosyal hayatı olumsuz olarak etkilemektedir. Koltukaltı tek başına olabildiği gibi el , yüz ve ayak terlemesi ile beraber olabilir. Kapalı ameliyat, VATS ets, klipsli ets yöntemi ile uygun vakalarda güzel sonuçlar alınabilmektedir. Detaylı Bilgi Ayak Terlemesi Aşırı ayak terlemesi de toplumumuzda sık olarak görülmektedir. Aşırı ayak terlemesi olan insanlar da diğer bölgelerde de eşlik eden terlemeler görülebilmektedir. Ayak terlemesi de kişi için çok konforsuz ve sağlıksız ortama sebep olabilmektedir. Özellikle ayakta, mantar ve enfeksiyon gelişimine sebep olmakta; bu da kötü koku ortaya çıkmasına sebeptir. Sadece ayak terlemesi olan hastaların tedavisinde medikal, iyontoforez ve botox tedavileri yanında bu tedavilerinin etkisiz ve/veya yetersiz kalması durumunda sempatektomi ameliyat yöntemi uygulanabilmektedir. Detaylı Bilgi El Terlemesi El terlemesi en sık görülen ve göz önünde olan terlemelerdir. El terlemesi olan kişilerin, sosyal ve iş hayatında ciddi sıkıntılar çektiği bilinmektedir. Genelde el teması gereken ortamlardan uzak kalmayı tercih ederler. Ellerinde devamlı bir peçete bulundururlar. Rahatlıkla yazı yazamazlar, bir cismi rahat tutamazlar, müzik aleti çalamazlar ve tokalaşmaya çekinirler. El terlemesi olan kişilerde beraber elde üşüme ve soğuklukta görülebilmektedir. El terlemelerinde kapalı ameliyat, sempatektomi, klipsli ets, VATS ets yöntemi ile çok başarılı sonuçlar alınmaktadır. Detaylı Bilgi Yüz Terlemesi Yüz terlemesi sık görülen ve göz önünde olduğundan çok sıkıntı veren bir rahatsızlıktır. Hemen hemen her yerde karşımıza boncuk boncuk terleyen insanların çıkması mümkündür. Bu terlemeler o kadar fazla olmaktadır ki saçlarının içinde, boyunları, sırtları, omuzları ve giydiği gömlek ve kazak yakasına varacak kadar sırılsıklam olabilmektedir. Kapalı ameliyat, sempatektomi, klipsli ets, VATS ets yöntemleriyle uygun vakalarda güzel sonuçlar alınmaktadır. Detaylı Bilgi Refleks Terleme Refleks terleme, bütün terleme ameliyatı olacak kişilerin mutlaka bilmesi gereken bir durumdur. Bu konunun hasta tarafından iyi anlaşılması çok önemlidir. Gerekirse tekrar tekrar sormalı ve araştırmalıdır. Refleks terleme basitçe anlatmak gerekirse bir yerdeki terleme kesildikten sonra başka yerin terlemesidir. Bu vücudumuzun fizyolojik bir yanıtıdır. Hemen her hastada görülür. Burada farklı olan görülme dereceleridir. Bu durum bazılarında şiddetli, orta veya hafif olmaktadır. Detaylı Bilgi Klipsli ETS Klipsli ETS; kapalı ameliyat, sempatektomi, VATS ets olarak adlandırdığımız ifadeleri kapsamaktadır ve aynı şeyi ifade etmektedir. Ameliyat yöntemine verilen addır. Klips; kullanılan materyalin adıdır. Niteliği titanyumdur. Vücuda herhangi bir zarar vermez. Tomografi veya MR çektirdiğinde sorun oluşturmaz. Klipsler konulduktan sonra kolay kolay yerinden oynamazlar. Detaylı Bilgi meine Posts Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier. Mehr Thoraxchirurgie und Brusterkrankungen & Schwitzstörungen

  • Endoskopik Girişimler | Prof. Dr. Serdar Han

    Endoskopik Girişimler Nelerdir? Endoskopik girişimler optik cihaz , ışık kaynağı, kamera ve monitör kullanılarak vücudun iç organlarını incelemek, örnek almak ve gerekirse tedavisini planlamak için yapılan girişimlerdir. Hastalara daha az ağrı ve sıkıntı veren yöntemlerdir. Prof. Dr. Serdar Han Ankara Özel Muayenehanesi ve anlaşmalı hastanelerde göğüs cerrahisi alanlarında hastalarına yardımcı olmaya devam etmektedir. Endoskopische Eingriffe Was sind endoskopische Eingriffe? Endoskopische Eingriffe sind Eingriffe zur Untersuchung der inneren Organe des Körpers, zur Entnahme von Proben und ggf. zur Behandlungsplanung mit einem optischen Gerät, einer Lichtquelle, einer Kamera und einem Monitor. Es sind Methoden, die den Patienten weniger Schmerzen und Stress bereiten. Was ist Bronchoskopie? Es ist die Untersuchung der großen und kleinen Atemwege mit einem beleuchteten endoskopischen Gerät. Es kann mit Vollnarkose oder örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Dies variiert je nach Zustand des Patienten und dem durchzuführenden Eingriff. Auch wenn die Patienten vollständig schlafen möchten, kann dies entsprechend erfolgen. Durch die Untersuchung der Strukturen in den Atemwegen sind die Erkrankungen, die Beschwerden verursachen können, direkt mit dem Auge erkennbar. Dies bietet die Möglichkeit der Diagnose oder Behandlung entsprechend der Erkrankung. In einigen Fällen ist es jedoch nicht möglich, die Krankheit zu diagnostizieren, da sie sich außerhalb der Atemwege befindet. Es ist nicht so, dass jede Bronchoskopie diagnostiziert wird. Was ist Mediastinoskopie? Der Bereich zwischen den beiden Lungenflügeln wird Mediastinum genannt. Die Mediastinoskopie kann zur Diagnostik der hier auftretenden Erkrankungen eingesetzt werden. Sie wird unter Vollnarkose unter OP-Bedingungen durchgeführt. Es ist der Hautschnitt direkt über der Glaubenstafel in der Länge des Eingangs. Von hier aus wird der große Atemweg (Trachea) erreicht. Durch diese Straße wird die mediastinale Region mit einem beleuchteten Gerät hinter der Glaubenstafel betreten. Eine Biopsie kann hier leicht aus den Lymphknoten oder der Masse entnommen werden. Die Technik kann sicher und einfach durchgeführt werden. Die meisten Patienten können noch am selben Tag entlassen werden. Was ist eine Mediastinostomie? Es ist eine Mini-Open-Methode, die bei der Diagnose von Krankheiten in der oben erwähnten Region des Mediastinums in der Nähe der Rippen und des Brustbeins verwendet wird. Es wird unter Vollnarkose durchgeführt. Da es sich um einen kleinen chirurgischen Eingriff handelt, kann er von den Patienten gut toleriert werden. Ziel ist es hierbei, aus dem erkrankten Areal ausreichend Gewebeproben für die Pathologie zu gewinnen. Videothorakoskopische Eingriffe Es ist im Volksmund als geschlossene Chirurgie bekannt. Mit dieser Methode können alle Operationen an der Lunge in der geschlossenen Methode durchgeführt werden. Dieses Verfahren wird entsprechend dem Zustand des Patienten und der Art der Krankheit durchgeführt. Der wichtigste Vorteil dieses Verfahrens ist, dass der Patient nach der Operation weniger Schmerzen verspürt und entsprechend früher in den Beruf und das Privatleben zurückkehrt. Kosmetisch sind Narben kleiner. Kontaktiere uns

  • Koltuk Altı Terlemesi | Prof. Dr. Serdar Han

    Koltuk altı terlemesi toplumda sık görülen ve rahatsız eden terlemelerdir. Çok çeşitli şekilde görülen aşırı koltuk altı terlemeleri vardır. Sadece koltuk altı seviyesinde, aşırı koltuk altı terlemesi olmakla beraber, hastanın beline kadar inebilen hatta koltuk altından eline doğru akarak elden çıkan aşırı koltuk altı terlemeleri vardır. Aşırı koltuk altı terlemelerinde klipsli ETS ile sempatektomi işlemi başarı ile uygulanmaktadır. Unterarm übermäßiges Schwitzen Übermäßiges Achselschweißen und Ursachen? Übermäßiges Schwitzen unter den Achseln ist weit verbreitet und stört das Schwitzen in der Gesellschaft. Es gibt viele Formen von übermäßigem Schwitzen unter den Achseln. Nur auf Achselhöhe Obwohl übermäßiges Schwitzen in den Achselhöhlen auftritt, gibt es übermäßiges Schwitzen in den Achselhöhlen, das bis zur Taille des Patienten reichen und sogar von der Achselhöhle zur Hand fließen kann. Dieses übermäßige Achselschweißen ist so stark, dass es bis zum Kleid und der darüber getragenen Jacke geht. Dadurch fühlen sich die Menschen sehr unbehaglich. Die meisten unserer Patienten entscheiden sich aufgrund dieses übermäßigen Schwitzens unter den Achseln für Kleidung. Sie können nicht jedes Outfit tragen. Übermäßiges Schwitzen unter den Achseln ist oft nicht stinkend. Sie sind klar und fließen wie Wasser. In einer Minderheit können diese übermäßigen Achselschweiße duften. Eines der größten Probleme bei Personen mit übermäßigem Schwitzen unter den Achseln kann die Reizung der Achselhöhle durch übermäßiges Schwitzen und die Entzündung sein, die sich im Laufe der Zeit in den Achselhaaren entwickelt. Übermäßiges Achselschwitzen ist in der Regel die einzige schwitzende Stelle. Aber auch an anderen Stellen wird übermäßiges Schwitzen beobachtet. Übermäßiges Schwitzen der Hände , übermäßiges Schwitzen im Gesicht oder übermäßiges Schwitzen der Füße . Frauen leiden häufiger unter übermäßigem Achselschweiß. Sie sehen beide nicht gut aus und können nicht die Kleidung tragen, die sie wollen. Zur Behandlung übermäßiger Achselhöhlen stehen eine Vielzahl von Behandlungsmethoden zur Verfügung. Gegen übermäßiges Schwitzen unter den Achseln wurde eine Vielzahl von Sprays und Lösungen entwickelt. Es wurde beobachtet, dass es für einige Patienten von Vorteil ist. Allerdings sind sie bei übermäßigem Achselschweiß in Form von Tropfen nicht sehr hilfreich. Botox-Anwendungen haben sich bei dieser Art des Schwitzens bei übermäßigem Achselschweißen als vorteilhaft erwiesen. Botox-Anwendungen sollten bei starkem Achselschweiß im Abstand von höchstens 6 Monaten erfolgen. Diese Anwendungen sollten bei der Behandlung von übermäßigem Schwitzen wiederholt werden. Aufgrund der Kosten und der Wiederholung lebenslanger Wiederholungen wird es für viele Patienten schwierig, sie anzuwenden. Die Sympathektomie mit Clip-on ETS wird erfolgreich bei übermäßigem Achselschweißen durchgeführt. Mit dem aufsteckbaren ETS wird die Sympathektomie in nur 30 Minuten durchgeführt. Es dauert 1 Stunde, bis der Patient nach dem Eingriff ins Bett kommt. Nach Beendigung der Narkosewirkung kann der Patient entlassen werden. Nach der Sympathektomie mit Clip-on ETS haben die Patienten in der Anfangsphase der Operation stechende Schmerzen im vorderen Brustbereich oder im Rücken. Manchmal werden diese Schmerzen von Atembeschwerden begleitet. All diese Beschwerden sind wenige Stunden nach der Sympathektomie mit Clip-on ETS deutlich reduziert. Bei einigen Patienten treten die Schmerzen, die einige Tage bis einige Wochen nach der Entlassung anhalten, in Form von Stechen auf. Diese Schmerzen, die nach einer Sympathektomie mit Clip-on ETS auftreten, beeinträchtigen weder die Bewegung noch die Arbeit des Patienten. Mit dem Clip-on ETS und dem Sympathektomie-Verfahren bei übermäßigem Achselschweiß wird eine dauerhafte Reduktion von 70-80 % des axillären Schwitzens erreicht. Im Vergleich zu übermäßigem Schwitzen in anderen Regionen ist die Ansprechrate von übermäßigem Schwitzen unter den Achseln auf eine mit Clip-on ETS durchgeführte Sympathektomie etwas geringer. Der Grund dafür ist nachweislich das Vorhandensein von zwei Arten von Schweißdrüsen in der Achselhöhle und die Stimulation der Nerven, die die Achselschweißdrüsen von vielen Stellen aus betreiben. Bei einigen Patienten mit übermäßigem Schwitzen unter den Achseln können nach der Sympathektomie mit Clip-on-ETS unterschiedliche Reaktionen in der rechten und linken Achselhöhle erzielt werden. Diese Unterschiede sind wahrscheinlich auf die unterschiedlichen sympathischen Kettennetzwerke zurückzuführen. Wir empfehlen, dass Patienten mit nur übermäßigem Schwitzen unter den Achseln, die sich einer Sympathektomie mit Clip-on ETS unterziehen, zuerst eine Botox-Anwendung erhalten. Daraufhin wird auf Wunsch eine Sympathektomie mit Clip-on ETS durchgeführt. Die Sympathektomie mit Clip-on ETS bei Patienten mit übermäßigem Achselschweiß führt bei den meisten Patienten zu nahezu 100 % Trockenheit. Reflexschwitzen ist auch ein Zustand, der bei diesen Patienten bekannt sein sollte. Kommt es nach einer Sympathektomie mit dem Clip-on ETS zu unerwünschtem Schwitzen in der Achselhöhle, erfolgt eine unterstützende Schwitzbehandlung. Kontaktiere uns

  • Torasik Outlet (Çıkış) Sendromu | Prof. Dr. Serdar Han

    Prof. Dr. Serdar Han'ın Uzmanlık alanlarından biri olan, T.O.S Omuz Kapanı Hastalığı halk arasında çok nadir bilinen bir rahatsızlıktır. Bu hastalarda baş, boyun, omuz, kol ve ellerde uyuşma, ağrı, güçsüzlük, karıncalanma şikayetleri bulunabilir. Ellerde ve kollarda şişme olabilir. Ancak bilinmesi gereken en önemli konu bu şikayetlere sebep olabilecek çok rahatsızlık vardır. (boyun fıtığı, boyun düzleşmesi, kas romatizması, sinir sıkışması gibi ) Thoracic-outlet-Syndrom Thoracic-outlet-Syndrom (Schulterfallenkrankheit) Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Krankheit, die schwer zu verstehen und oft schwer zu diagnostizieren ist. Bis heute trägt sie viele Namen. Am weitesten verbreitet ist heute das Thoracic-outlet-Syndrom. Obwohl es kein türkisches Äquivalent gibt, wird es im Volk je nach Region der Krankheit auch als Schulterfallenkrankheit bezeichnet. Wie aus der Definition hervorgeht, handelt es sich um die Beschwerde von Patienten an Schultern, Armen und/oder Händen aufgrund eines Einklemmens, das in der Schulterregion auftritt. Der Thoraxausgang ist der Raum zwischen der 1. Rippe (Rippe) und dem Schlüsselbein, der zum Arm geht. Es gibt eine Hauptarterie (Arteria subclavia), eine Vene (Vena subclavia) und Nerven (Plexus brachialis), die von diesem Raum zu unserem Arm gehen. Durch die Verengung in diesem Bereich können diese Venen oder Nerven komprimiert werden. Infolgedessen kann es zu ernsthaften Problemen für den Patienten kommen. Beschwerden bei der Schulter-Trapez-Krankheit treten aufgrund einer Kompression des Gefäßes oder Nervs auf. Die Nervenkompression steht meist im Vordergrund. Gefäßkompression ist selten. Manchmal können sowohl Nerven als auch Gefäße zusammengedrückt werden. Nach Nervenkompression beginnt bei Allgemeinpatienten zunächst ein Kribbeln und Taubheitsgefühl in diesem Arm und/oder dieser Hand. Dies ist manchmal auch in den Schultern zu spüren. Wenn die Krankheit fortschreitet, kann es bis zu Muskelschwäche und Muskelschwund gehen. Diese Beschwerde ist besonders bei Bewegungen, bei denen der Arm und die Hand verwendet werden, und in Situationen, die nach oben gehoben werden müssen, sehr deutlich. Der Schmerz kann unerträglich werden. Bei Gefäßkompression, die seltener vorkommt, Schuppenbildung auf der Haut, Haarausfall und wenn eine Wunde vorhanden ist, zeigen sich in diesem Bereich aufgrund der Mangelernährung Verzögerungen der Heilung, die wir als Kälte, Blässe und trophische Störung in der Haut bezeichnen Arme und Hände. Die Ursachen der Shoulder-Trap-Krankheit sind meist auf angeborene Anomalien zurückzuführen. Es ist möglich, dass es auch in späteren Perioden auftritt. Angeborene Patienten haben normalerweise mehr Rippen. Dies wird als Halsrippe bezeichnet. Dieser Knochen ist radiologisch nachweisbar. Diese Erkrankung tritt jedoch nicht bei jeder Halsrippe auf. Abgesehen davon kann der Zustand der Nackenmuskulatur diese Krankheit hervorrufen. Es gibt auch Strukturen, die als Faserbänder bezeichnet werden und mit anderen Assays nicht nachgewiesen werden können. Sie können Blutgefäße oder Nerven wie Fäden komprimieren. Manchmal kann das Schulter-Trap-Syndrom aufgrund einer Schulterverletzung bei einem späteren Unfall oder einer besonderen Arbeit erneut auftreten. Es gibt andere Krankheiten, die diese Krankheit nachahmen. Das Wichtigste ist, es zu trennen. Manchmal wird fälschlicherweise eine Schulter-Trapez-Krankheit diagnostiziert. Dadurch verschwinden die Beschwerden der Patienten nicht. Die wichtigsten dieser Erkrankungen sind Bandscheibenvorfall (Halsbruch), Tarsaltunnelsyndrom (Kompression des Nervs am Ellbogen), Karpaltunnelsyndrom (Kompression des Nervs im Handgelenk) und einige Muskelerkrankungen. Eine gute Bewertung all dieser; Anamneseerhebung, körperliche Untersuchung und Tests. Die Tests, die wir haben, helfen uns, wenn die Krankheit sehr offensichtlich ist. Es zeigt uns jedoch keinen vollständigen Weg in Fällen dazwischen. Diagnosestadien des Thoracic-outlet-Syndroms In der Diagnose verwendete Methoden; 1- Um herauszufinden, ob es zervikale Xota gibt und ob es eine andere Krankheit in der Lunge gibt? Zur Beurteilung wird eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs angefertigt. Wenn es eine Situation dazwischen gibt, wird eine Tomographie oder ein MRT gemacht. 2- EMG wird angefordert, um die Nervenkompression zu beurteilen. Eine Ulnarisleitgeschwindigkeit von weniger als 600 mm/s kann eine direkte chirurgische Behandlung nahelegen. Normal sind 72 mm/Sek. Dazwischen erfolgt in Abständen eine unterstützende Therapie. Zur Beurteilung der Gefäßkompression wird eine 3-Doppler-Sonographie und ggf. eine Gefäßangiographie durchgeführt. Behandlung des Thoracic-outlet-Syndroms Wird in der Diagnostik eine erhebliche Nerven- oder Gefäßkompression festgestellt, steht bei uns die Operation an erster Stelle. Es kann jedoch keine vollständige Diagnose gestellt werden oder wenn das Kompressionsereignis gerade erst begonnen hat und keinen Schaden verursacht hat oder wenn der Druck gering ist, wird es mit nicht-operativen Methoden behandelt. Am Anfang dieser Methoden stehen Physiotherapie, Medikamente und Haltungstraining. Wie wir oben erwähnt haben, sollten andere Patienten, die möglicherweise über Schulterklemmungen klagen, untersucht werden, und es sollte festgestellt werden, dass sie diese Beschwerden nicht verursachen. Patienten mit Thoracic-outlet-Syndrom werden von uns nie erst operiert. Andere Behandlungsmodalitäten müssen in Betracht gezogen werden. Eine Operation ist jedoch in erster Linie für diejenigen mit sehr erheblicher Nerven- oder Gefäßkompression geplant. Was in der Operation durchgeführt wird, ist die Entfernung der überschüssigen zervikalen Rippe, falls vorhanden, zusammen mit der Entfernung der ersten Rippe, Resektion der Skalenusmuskulatur und, falls vorhanden, werden Faserbänder reseziert. Dadurch werden alle Gewebe, die sich um Nerven und Gefäße einengen können, gelöst. Bereits in der Frühphase der Operation ist zu beobachten, dass die alten Beschwerden des Patienten verschwunden sind. Auch die Langzeitergebnisse sind sehr gut. Es wird Situationen geben, auf die Patienten besonders im Privat- und Geschäftsleben nach der Operation achten sollten. Wenn eine gute Diagnose gestellt und eine angemessene Behandlung durchgeführt wird, ist es möglich, das schmerzhafte Leben von Patienten mit Thoracic-outlet-Syndrom zu retten. Kontaktiere uns Thoracic-outlet-Syndrom (Shoulder Trap Disease) Kurze Fakten Symptome des Thoracic-outlet-Syndroms Behandlung des Thoracic-outlet-Syndroms Thoracic-outlet-Syndrom Thoracic-outlet-Syndrom

  • Aşırı Terleme Nedir? | Prof. Dr. Serdar Han

    Prof. Dr. Serdar Han Göğüs Cerrahisi Uzmanı; Aşırı terleme, nedir? aşırı terleme nasıl tedavi edilir? Herhangi bir aktivite, sıcaklık veya stres ortamında veya hiç bir şey olmadan vücudun özellikle el, koltukaltı, yüz ve ayak bölgesinde kişiyi rahatsız edecek şekildeki fazla terlemeleridir. Aşırı terleme yaygın olarak bütün bedende de görülebilmektedir. Yaz ve kış fark etmeksizin çok fazla terlemeler olabilmektedir. Doğal olarak yaz aylarında bu terlemeler daha da fazlalaşmaktadır. Was ist übermäßiges Schwitzen? Was verursacht übermäßiges Schwitzen? Zu welchem Arzt sollte man bei übermäßigem Schwitzen gehen? Übermäßiges Schwitzen ist das übermäßige Schwitzen des Körpers, insbesondere in den Händen, Achselhöhlen, Gesicht und Füßen, in Abwesenheit jeglicher Aktivität, Temperatur oder Stressumgebung. Übermäßiges Schwitzen kann häufig am ganzen Körper beobachtet werden. Unabhängig von Sommer und Winter kann es zu übermäßigem Schwitzen kommen. Natürlich nimmt dieses Schwitzen in den Sommermonaten zu. Übermäßiges Schwitzen kann im Allgemeinen in zwei Gruppen eingeteilt werden. Die erste ist angeboren mit unbekannter Ursache oder beginnt in der Kindheit und nimmt während der Adoleszenz und Jugend übermäßig zu. Die familiäre Inzidenzrate bei Einzelpersonen variiert zwischen 25 und 50 %. Die andere Gruppe hat eine zugrunde liegende Krankheit, die übermäßiges Schwitzen verursachen kann. Das Schwitzen dieser Patienten beginnt im Vergleich zur anderen Gruppe in einem fortgeschrittenen Alter. Die Begleiterkrankungen sind hauptsächlich; Das sind psychische Probleme wie Diabetes, Überlastung der Kropfdrüse, Übergewicht, Hormonstörungen, chronische Lungen- und Herzerkrankungen, bestimmte Medikamente, Infektionskrankheiten und Angstzustände. Studien über übermäßiges Schwitzen reichen bis in die 1850er Jahre zurück. Die schnellste Entwicklung gab es mit der Entwicklung der endoskopischen Chirurgie in den 1990er Jahren. Heutzutage geben sogar einige Chirurgen an, dass sie weltweit mehr als 3000 Fälle operiert haben. Es ist überall zu einer sicheren Operation geworden. Es begann in den 1990er Jahren in unserem Land und hat nach den 2000er Jahren allmählich zugenommen. Übermäßiges Schwitzen Allgemeine Fragen: Schwitzen an Händen und Füßen, was ist das Zeichen für, ständiges Schwitzen, Ursachen für übermäßiges Schwitzen?, Ursachen für Schwitzen, Ursachen für starkes Schwitzen?, Starkes Schwitzen, Schwitzen im Schlaf, übermäßiges Schwitzen, Ursachen für Schwitzen?, Ursachen für übermäßiges Schwitzen, Schwitzen , Schwitzen aus dem Nichts, Schwitzen ist das gut? Kontaktiere uns Was ist übermäßiges Schwitzen? Schnelle Fakten Ursachen für übermäßiges Schwitzen Dies ist ein Absatz. Klicken Sie auf „Text bearbeiten“ oder doppelklicken Sie auf das Textfeld, um mit der Bearbeitung des Inhalts zu beginnen, und stellen Sie sicher, dass Sie alle relevanten Details oder Informationen hinzufügen, die Sie mit Ihren Besuchern teilen möchten. Übermäßiges Schwitzen Symptome Dies ist ein Absatz. Klicken Sie auf „Text bearbeiten“ oder doppelklicken Sie auf das Textfeld, um mit der Bearbeitung des Inhalts zu beginnen, und stellen Sie sicher, dass Sie alle relevanten Details oder Informationen hinzufügen, die Sie mit Ihren Besuchern teilen möchten. Behandlung von übermäßigem Schwitzen Dies ist ein Absatz. Klicken Sie auf „Text bearbeiten“ oder doppelklicken Sie auf das Textfeld, um mit der Bearbeitung des Inhalts zu beginnen, und stellen Sie sicher, dass Sie alle relevanten Details oder Informationen hinzufügen, die Sie mit Ihren Besuchern teilen möchten.

  • Refleks Terleme Nedir? | Prof. Dr. Serdar Han

    Refleks terleme, bir yerdeki terleme kesildikten sonra başka yerin terlemesidir. Bu vücudumuzun fizyolojik bir yanıtıdır. Videotorakoskopik sempatektomi yapılan aşırı el, yüz ve koltukaltı terlemesi olanlarda görülen bir durumdur. Aşırı terlemesi olanlarda bölgesel noktaları kontrol altına alabiliyoruz ama bütün bedeni kontrol edemiyoruz. Aşırı terleyen kişiler zaten yapıları ve psikolojik durumları nedeniyle her zaman normal terleyenlere göre hayatları boyunca fazla terleyeceklerdir. Reflexschwitzen Was ist Reflexschwitzen? Warum passiert das? Reflexschwitzen ist das Schwitzen an einer anderen Stelle, nachdem das Schwitzen an einer Stelle aufgehört hat. Dies ist eine physiologische Reaktion unseres Körpers. Es ist ein Zustand, der bei Patienten mit übermäßigem Schwitzen an Händen, Gesicht und Achselhöhlen auftritt, die sich einer videothorakoskopischen Sympathektomie unterzogen haben. Wir können die regionalen Punkte bei Personen mit übermäßigem Schwitzen kontrollieren, aber wir können nicht den ganzen Körper kontrollieren. Menschen, die übermäßig schwitzen, werden aufgrund ihrer Struktur und ihres psychischen Zustands ihr ganzes Leben lang mehr schwitzen als normale Pullover. Schwitzende Patienten sollten das gut wissen. Aus diesem Grund wird bei einer durchgeführten Sympathektomie bei übermäßigem Schwitzen an Händen, Achseln und im Gesicht dieses Schwitzen vergehen, aber das Schwitzen an anderen Stellen bleibt bestehen. Tatsächlich können die Sweats in den geschnittenen Bereichen den Sweats anderer Regionen hinzugefügt werden. Wenn woanders nicht geschwitzt wird, kann es zu neuen Schwitzstellen kommen. Reflexschwitzen setzt bei den meisten unserer Patienten nach der Operation ein. Wir können unmöglich wissen, für wen, wie lange, wo und wann es andauern wird. Wir haben keine Tests oder andere Helfer, um dies im Voraus herauszufinden. Reflexschwitzen ist ein Zustand, der individuell variieren kann. Es wurde jedoch berichtet, dass das Reflexschwitzen bei denjenigen geringer ist, die die Sympathektomie auf einer einzigen Ebene durchgeführt haben, oder bei den Sympathektomien, die wegen Handschwitzens durchgeführt wurden. Wenn die Sympathektomie auf mehreren Ebenen durchgeführt wird oder wenn es sich um eine Sympathektomie für Gesichtsschwitzen handelt, kann das Reflexschwitzen etwas stärker sein. Wenn ein Patient außerdem im Gesicht, an den Händen, Achselhöhlen und Füßen schwitzt und alle mit einer Sympathektomie behandelt wurden, wird übermäßiges Reflexschwitzen beobachtet. Oder wenn der Patient neben regionalem Schwitzen bereits übermässiges Schwitzen an Brust, Rücken, Bauch oder Beinen hat, verstärkt sich das Schwitzen in diesen Bereichen. Dies sind Bedingungen, die dem Patienten bekannt sein und akzeptiert werden sollten. Das Recycling ist noch geringer als angegeben. Der Patient sollte angesichts all dieser Informationen in der Schwitzchirurgie klar und entschlossen sein. Diese Situation erfordert, dass der Patient es nicht bereut. Kontaktiere uns

  • İLETİŞİM | Prof. Dr. Serdar Han

    Prof. Dr. SERDAR HAN Muayenehane : Next Level İş Merkezi A Blok Ofis Binası No:3/A kat: 6 ofis no: 22 Çankaya / Ankara Göğüs Cerrahisi Uzmanı Bilgi ve Randevu 05055273464 / 03122848833 drserdarhan@yahoo.com akciğer hastalıkları,akciğer enfeksiyonları,ankara göğüs hastalıkları uzmanı,ankara göğüs cerrahisi uzmanı,akciğer kanseri belirtileri,akciğer kanseri,akciğer hastalıkları belirtileri,akciğer enfeksiyonu belirtileri,akciğer kanseri tedavisi,küçük hücreli akciğer kanseri Prof. DR. Serdar Han-Klinik Ankara Kontaktiere uns Prof. DR. Serdar Khan Kontaktinformationen der Privatpraxis in Ankara GSM: 05055273464 Telefon: 03122848833 drserdarhan@yahoo.com Ankara Etlik City Hospital Chest, Krankenhaus für Herz-Kreislauf-Erkrankungen Anlage, Halil Sezai Erkut-CD. Nr. 5, Yenimahalle/Ankara

  • Özofagus Hastalıkları Nelerdir? | Prof. Dr. Serdar Han

    Özofagus, halk arasında bilinen ismiyle yemek borusu, ağız boşluğunu mideye bağlayan, kas yapısında bir tüptür. Özofagusun besinlerle temas eden iç yüzeyi yassı epitel (skuamöz) hücrelerle kaplıdır; bu hücrelerin kanserleşerek kontrolsüz çoğalmasına skuamöz hücreli karsinom (yassı hücreli kanser) adı verilir. Akalazya Nedir? Divertikül Nedir? Özofajit Nedir?Yemek Borusu Kanseri Nedir? Prof. Dr. Serdar Han Erkrankungen der Speiseröhre (Speiseröhre) Die Speiseröhre, im Volksmund Ösophagus genannt, ist ein Muskelschlauch, der die Mundhöhle mit dem Magen verbindet. Die innere Oberfläche der Speiseröhre, die mit Nahrungsmitteln in Kontakt kommt, ist mit Plattenepithelzellen bedeckt; Die unkontrollierte Vermehrung dieser Zellen durch Krebsbildung wird als Plattenepithelkarzinom (Plattenepithelkarzinom) bezeichnet. Was sind Speiseröhrenerkrankungen? Was ist Achalasie? Es ist die Schwierigkeit beim Schlucken aufgrund der Unfähigkeit der Wandmuskeln, sich im Bereich, wo die Speiseröhre in den Magen eintritt, ausreichend zu entspannen. Hier machen sich Schluckbeschwerden deutlicher bemerkbar, insbesondere bei wässrigen Speisen. Patienten geben an, dass feste Nahrung leichter durchgeht. Das hilft uns bei der Diagnose. Bei anderen Erkrankungen der Speiseröhre ist diese Situation umgekehrt. Die Behandlung der Achalasie ist eine Operation. Was ist ein Divertikel? Es ist die nach außen gerichtete Erweiterung der Speiseröhre in Form eines Beutels. Die Wand dieses Sacks ist entweder die Schleimhaut in der Speiseröhre, oder die gesamte Schicht kann einen Sack bilden. Diese in der Gesellschaft häufig anzutreffende Krankheit sollte behandelt werden, wenn sie zu Beschwerden wird. Es kann Mundgeruch verursachen, Es kann Blutungen verursachen, Es kann Schluckbeschwerden verursachen. Die Behandlung besteht in der chirurgischen Entfernung des Sackes. Was ist Ösophagitis? Es ist die Reizung der innersten Schleimhaut der Speiseröhre durch Infektionen oder Chemikalien. Sie verursachen starke Brustschmerzen und Schluckbeschwerden. Hier wird die Ursache abgeklärt und ursachengerecht behandelt. Die Behandlung kann meist mit medizinischen Methoden (Medizin) erfolgen. Was ist Speiseröhrenkrebs? Obwohl es weniger häufig bei Krebserkrankungen vorkommt, kann es je nach Ess- und Trinkgewohnheiten in einigen Regionen häufiger beobachtet werden. In unserem Land wird es im Vergleich zu anderen Regionen häufig in den östlichen und südöstlichen Regionen beobachtet. Es ist eine bösartige und invasive Art von Krebs. Wenn der Patient klagt, werden sie meist als auf viele Teile des Körpers verteilt erkannt. Die beste Behandlungsmethode ist immer noch die chirurgische Behandlung. Chemotherapie und/oder Strahlentherapie werden unterstützend eingesetzt. Kontaktiere uns Speiseröhrenkrebs kurze Fakten Diagnose und Behandlung von Speiseröhrenkrebs Die wichtigsten diagnostischen Methoden bei Speiseröhrenkrebs sind wie folgt; Aufnahme eines medizinischen Films der Speiseröhre (Barium-Ösophagus-Radiographie) Die Speiseröhre wird mit optischen Lichtkameras, Endoskopie genannt, untersucht und ein Stück (Biopsie) zur pathologischen Diagnose entnommen. Auch Gegebenenfalls müssen verschiedene Trigger (z. B. Ultraschall, Computertomographie oder MR) durchgeführt werden . Was sind die Ursachen von Speiseröhrenkrebs? Wir glauben, dass bestimmte Risikofaktoren wie Tabak- oder Alkoholkonsum Speiseröhrenkrebs verursachen können, indem sie die DNA in den Zellen schädigen, die die Speiseröhre auskleiden. Empfehlungen zur Behandlung von Speiseröhrenkrebs Lokale Behandlungen Lokale Behandlungen behandeln den Tumor an einer bestimmten Stelle, ohne eine signifikante Auswirkung auf den Rest des Körpers zu haben. Diese Behandlungen sind eher bei Krebs im Frühstadium (weniger fortgeschritten) hilfreich, können aber auch in anderen Situationen eingesetzt werden. Systemische Behandlungen Systemische Behandlungen sind Medikamente, die oral oder direkt ins Blut verabreicht werden können. Diese werden systemische Therapien genannt, weil sie durch Ihr gesamtes System zirkulieren und es ihnen ermöglichen, Krebszellen fast überall im Körper zu erreichen. Abhängig von der Art des Speiseröhrenkrebses können verschiedene Arten von Medikamenten verwendet werden. Gängige Behandlungsansätze Stadium von Krebs und abhängig von anderen Faktoren verschiedene Behandlungsarten können gleichzeitig kombiniert oder nacheinander angewendet werden. Einige dieser Behandlungen können auch als palliative Therapie in Fällen eingesetzt werden, in denen der gesamte Krebs nicht entfernt werden kann. Die Palliativtherapie zielt darauf ab, Symptome wie Schmerzen und Schluckbeschwerden zu lindern, es wird jedoch nicht erwartet, dass sie Krebs heilt.

  • Göğüs Cerrahisi Uzmanı Ankara | Prof. Dr. Serdar Han

    Göğüs Cerrahisi Uzmanı Prof. Dr. Serdar Han, Rahatsızlığı olan hastalar genelde şu sorulara cevap aramaktadır; Gögüs cerrahisinde en iyi hastane, akciğer ameliyatı en iyi hastane, en iyi göğüs cerrahı, ankara göğüs cerrahisi, en iyi akciğer cerrahları, ankara gögüs cerrahi doktorları, ankaradaki en iyi gögüs cerrahisi, gögüs cerrahisini ilgilendiren hastalıklar gibi konularda bir çok soru var. Ankara Göğüs Cerrahisi ve Ankara Göğüs Hastalıkları konularına yer vereceğiz. Fachgebiete Thoraxchirurgie Brustchirurgie Die Thoraxchirurgie befasst sich mit Organen, die sich in der Brusthöhle befinden, wie Lunge, Luftröhre, Brustwand, Speiseröhre, Zwerchfell und Thymusdrüse. Mediastinale Pathologien (der Raum zwischen den beiden Lungenflügeln) sind ebenfalls im Bereich der Thoraxchirurgie enthalten. Thoraxchirurg Prof. DR. Serdar Han hilft seinen Patienten in seiner Privatpraxis in Ankara bei Thoraxchirurgie, Brusterkrankungen und übermäßigem Schwitzen. Lungenkrebs Prof. DR. Serdar HAN Ausführliche Informationen zum Thema Lungenkrebs finden Sie auf unserer Seite. Einzelheiten Pectus Excavatum Beschwerden Die Truhe des Schuhmachers Prof. DR. Serdar HAN Ausführliche Informationen zu Pectus excavatum Discomfort finden Sie auf unserer Seite. Einzelheiten Trekea Atemwegserkrankungen Prof. DR. Serdar HAN Ausführliche Informationen zum Thema Atemwegserkrankungen finden Sie auf unserer Seite. Einzelheiten Pleuraerkrankungen Prof. DR. Serdar HAN Ausführliche Informationen zu Pleuraerkrankungen finden Sie auf unserer Seite. Einzelheiten Thoracic-outlet-Syndrom ( Schulterfalle ) Prof. DR. Serdar HAN Ausführliche Informationen zum Thema Thoracic Outlet Discomfort finden Sie auf unserer Seite. Einzelheiten Erkrankungen der Speiseröhre (Speiseröhre) Prof. DR. Serdar HAN Ausführliche Informationen zum Thema Speiseröhrenbeschwerden finden Sie auf unserer Seite. Einzelheiten Mediastinale Erkrankungen Prof. DR. Serdar HAN Ausführliche Informationen zum Thema Mediastinumserkrankungen finden Sie auf unserer Seite. Einzelheiten Endoskopische Eingriffe Prof. DR. Serdar HAN Ausführliche Informationen zu endoskopischen Eingriffen finden Sie auf unserer Seite. Einzelheiten Etiketler: akciğer hastalıkları,akciğer enfeksiyonları,ankara göğüs hastalıkları uzmanı,ankara göğüs cerrahisi uzmanı,akciğer kanseri belirtileri,akciğer kanseri,akciğer hastalıkları belirtileri,akciğer enfeksiyonu belirtileri,akciğer kanseri tedavisi,küçük hücreli akciğer kanseri,akciğer enfeksiyonu nedir,akciğer kanseri yaşam süresi,akciğer zarı kanseri,akciğer rahatsızlığı belirtileri,akciğer kanseri belirtileri nelerdir,akciğer kanseri ilk belirtileri,akciğer kanseri tedavisi var mı,ciğer hastalıkları,akciğer enfeksiyonu tedavisi,akciğer kanserinin belirtileri nelerdir,akciğer enfeksiyonu neden olur,ankara gögüs hastaliklari uzmani,küçük hücreli akciğer kanseri yaşam süresi,akciğer tümörü belirtileri,akciğer enfeksiyonu kaç günde geçer,iyi huylu akciğer kanseri belirtileri,akciğer zarı,akciğer rahatsızlıkları,akciğer kanseri nedenleri,akciğer kanseri genetik mi,küçük hücreli akciğer kanseri belirtileri,akciğerde enfeksiyon nedir,akciğer zarı kanserinden kurtulan 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  • Plevra Hastalıkları Nelerdir? | Prof. Dr. Serdar Han

    Prof. Dr. Serdar Han ; Plevra Hastalıkları Nedir Nasıl Tedavi Edilir Pnömotoraks Nedir? İki Zar Arasında Hava Birikmesi Arada biriken hava akciğer sönmesine ve bununla beraber o akciğerin havalanmasına engel olmaktadır, Plevral Efüzyon Nedir? İç ve Dış Zar Arasında Sıvı Birikmesi Bu kötü huylu bir kanserin sıvısı olabilir veya bir enfeksiyona sekonder iyi huylu bir sıvı olabilir., Mezotelyoma Nedir? Akciğer Zarının Kötü Huylu Tümörü, Ampiyem Nedir? Akciğer Zarlarının Arasında İltihap Birikmesi. Was ist eine Pleuraerkrankung? Die Pleura ist der Name der Pleura. Es gibt eine innere Membran, die eine Lunge bedeckt, und eine äußere Membran, die die innere Oberfläche des Brustkorbs außerhalb der Lunge bedeckt. Zwischen diesen beiden Membranen gibt es einen dünnen Spalt und eine schlüpfrige Flüssigkeit, die es ihnen ermöglicht, sich frei übereinander zu bewegen. Sie ermöglichen der Lunge, sich frei zu bewegen. Darüber hinaus herrscht zwischen diesen beiden Membranen ein Unterdruck, damit sich die Lunge aufblasen und bequem absenken kann. Es kann viele Störungen zwischen diesen Membranen und beiden Membranen geben. Was sind Pleuraerkrankungen? Wie wird es behandelt? Was ist ein Pneumothorax? ( Luftansammlung zwischen zwei Würfeln ) Die Ansammlung von Luft zwischen den beiden Membranen wird als Pneumothorax bezeichnet. Die sich in der Mitte ansammelnde Luft verhindert das Entleeren der Lunge und damit auch die Belüftung dieser Lunge. Es verursacht Kurzatmigkeit. In einigen Fällen von Pneumothorax treten plötzliche Schmerzen in der Brust auf. Das bedeutet, dass die Lungenmembranen aneinander haften. Patienten gehen wegen dieser plötzlichen und starken Schmerzen oft zum Arzt. Auf der Röntgenaufnahme ist auf dieser Seite kein Geräusch zu hören, und die Lunge, die abgehört wird, und die Lunge auf dieser Seite auf der Röntgenaufnahme des Brustkorbs nicht zu sehen, ist leicht zu diagnostizieren. Obwohl die Behandlung unterschiedlich ist, ist sie oft zufriedenstellend. Mit anderen Worten, die Menge an freier Luft, die sich zwischen den Membranen ansammelt, kann unterschiedlich sein. Wenn es weniger ist, können nur Beobachtung und Sauerstofftherapie durchgeführt werden. In der Mittelstufe und bei Fortgeschrittenen wird eine Thoraxdrainage angelegt. Die Behandlung sollte in etwa 1 Woche mit einer Thoraxdrainage erfolgen. Wenn kein ausreichender Erfolg erzielt wird, werden chirurgische Behandlungen mit einem videothorakoskopischen Zugang angewendet. Die Pneumothorax-Erkrankung gehört zur Gruppe der rezidivierenden Erkrankungen. Das muss man den Patienten gut erklären. Die Rezidivhäufigkeit ist bei Patienten, die operiert und geklebt wurden, signifikant reduziert. Wenn es eine Ursache für einen Pneumothorax gibt, sollte dieser abgeklärt werden. Die wichtigste Untersuchung dafür ist die hochauflösende Lungentomographie. Pleuraerguss Was? ( Flüssigkeitsansammlung zwischen innerer und äußerer Membran ) Es ist die Ansammlung von Flüssigkeit zwischen den Blättern der Pleura (zwischen der inneren und äußeren Membran). Dies kann die Flüssigkeit eines bösartigen Krebses oder eine gutartige Flüssigkeit nach einer Infektion sein. Es erscheint als Indikator für die zugrunde liegende Krankheit. Mit dem Fortschreiten der Erkrankung in der Lunge beginnt sich Flüssigkeit zwischen den Lungenmembranen anzusammeln. Es können auch Erkrankungen des Rippenfells selbst vorliegen. Das wichtigste Problem dabei ist die Unfähigkeit der Lunge, ihre eigene Arbeit zu verrichten, also Atemnot, aufgrund der sich hier ansammelnden Flüssigkeit. Aus diesem Grund muss die Flüssigkeitsmenge, die hier Probleme bereiten kann, behandelt werden. Zunächst können medizinische Behandlungen versucht werden. Dies sind Methoden wie Diuretika, Proteinsupplementierung oder Hämodialyse. Wenn damit kein ausreichender Erfolg erzielt wird, werden Thoraxkatheter gelegt, um die Flüssigkeit abzuleiten. Bei einer Flüssigkeitsansammlung aufgrund eines bösartigen Tumors kann eine Pleurodese durchgeführt werden, um ein Wiederauftreten zu verhindern. Was ist Mesotheliom? ( Bösartiger Tumor der Lungenmembran ) Mesotheliom; Es ist der Name des bösartigen Tumors der Lungenmembran. Leider ist es einer der am schlimmsten fortschreitenden Krebsarten. Der Grund ist Asbest, das in der Region oder im Arbeitsumfeld gefunden wird. Tritt nach längerer Exposition auf. Dieser Zeitraum beträgt im Durchschnitt etwa 40 Jahre. Der Prozess ist kurz, da er nicht gut auf Behandlungen anspricht. Wenn der Allgemeinzustand des Patienten gut ist, sehen wir, dass der chirurgische Eingriff und die medikamentösen Behandlungen in letzter Zeit zufriedenstellende Ergebnisse gezeigt haben. Was ist mein Empyem? ( Ansammlung von Entzündungen zwischen Lungenmembranen ) Es ist eine Ansammlung von Entzündungen zwischen den Lungenmembranen. Die einzige Behandlung für die angesammelte Entzündung ist die Drainage und die Verwendung geeigneter Antibiotika gegen die Mikrobe, die sie verursacht hat. Heute ist die Inzidenz von Empyemen aufgrund der Verwendung von Breitbandantibiotika, die für Infektionen in der Frühphase geeignet sind, deutlich zurückgegangen. Als Erstes wird gegebenenfalls eine Thoraxdrainage eingelegt. Wenn keine ausreichende Drainage erreicht werden kann, muss das Empyem chirurgisch evakuiert werden. Was ist Chylothorax? ( Ansammlung von Lymphflüssigkeit zwischen den Lungenmembranen ) Es ist die Ansammlung von Lymphflüssigkeit zwischen den Lungenmembranen. Es kann nach Verletzungen, bei chirurgischen Eingriffen oder nach spontaner Verletzung des Ductus thoracicus auftreten. Die Situation ist beim Chylothorax anders als bei anderen Flüssigkeiten. Das Schließen oder Wiederherstellen kann einige Zeit dauern. Der erste Behandlungsansatz ist die Drainage, das Absetzen der oralen Einnahme und die intravenöse Ernährung. Die meisten Fälle von Chylothorax können mit dieser Methode behandelt werden. Eine chirurgische Behandlung wird bei Patienten angewendet, deren Chylothorax länger als 1 Woche anhält oder von Anfang an übermäßig ist. Das Wichtigste dabei ist, dass der Patient und der Arzt der Behandlung geduldig folgen. Eine der wichtigsten Situationen ist es, alles zu bekommen, was in der intravenösen Ernährung ausreichend ist. Deshalb ist ein Ernährungsberater so wichtig. Kontaktiere uns Erkrankungen der Pleura (Lungenmembran). Symptome eines Pleuraergusses Flüssigkeitsansammlung zwischen der inneren und äußeren Membran Infektionen Virusinfektion bakterielle Infektion Pilzinfektion Lungenkrebs einige Drogen Lungenembolie (Verstopfung der Gefäße in der Lunge durch ein Gerinnsel) Rippenbruch Herzinsuffizienz Lungenentzündung Komplikationen bei Herzoperationen Nieren- oder Lebererkrankung Diffuse Atelektase (Schrumpfung der Lunge, die ihre Funktion verloren hat) Pulmonale Hypertonie Lungenödem Pneumothorax-Symptome Luftansammlung zwischen zwei Membranen Plötzlich einsetzender stechender Schmerz in der Brust oder unterhalb des Schulterblatts Engegefühl in der Brust Plötzlich einsetzende Atemnot, Lufthunger Sich schwach oder verwirrt fühlen Pneumothorax ist eine Krankheit, die sich plötzlich entwickelt und in manchen Fällen lebensbedrohlich sein kann. Die Symptome eines Pneumothorax können wie folgt sein: Mesotheliom Symptome Bösartiger Tumor der Lungenmembran Mesotheliom ist eine Krankheit, die normalerweise mit einer Ansammlung von Wasser in der Brusthöhle einhergeht, und die häufigsten Beschwerden sind Schmerzen und fortschreitende Kurzatmigkeit. Darüber hinaus werden bei Patienten auch Symptome wie Husten, Blutungen aus dem Mund, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Müdigkeit und Schwäche beobachtet. Zunächst werden eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs und eine Tomographie durchgeführt, und obwohl einige typische Befunde festgestellt werden können, ist die Biopsie die Standardmethode für die endgültige Diagnose. Zunächst werden Proben aus der in der Lunge angesammelten Flüssigkeit entnommen und zur Untersuchung in die Pathologie geschickt. Wenn die Diagnose anhand des Ergebnisses nicht gestellt werden kann, wird eine Pleurabiopsie durchgeführt. Die Biopsie kann mit einer Nadel oder einer chirurgischen Methode durchgeführt werden. Es wird auch bei Untersuchungen wie PET-CT, Ultraschall, MR am Patienten angewendet, um die Ausbreitung von Krebs zu untersuchen. Empyem-Symptome Ansammlung von Entzündungen zwischen Lungenmembranen Es entsteht beim Patienten ein Bild von hohem Fieber, Brustschmerzen und Husten. Flüssigkeit in der Brusthöhle kann mit radiologischen Bildgebung sichtbar gemacht werden. Bei der Untersuchung der Flüssigkeit kann eine Entzündung (Eiter) festgestellt werden. Bei Vorliegen eines Empyems ist zusätzlich zur medikamentösen Antibiotikatherapie eine Drainage der Entzündungsflüssigkeit erforderlich. Chylothorax-Symptome Ansammlung von Lymphflüssigkeit zwischen den Lungenmembranen Die häufigste Beschwerde bei Chylothorax-Fällen ist Atemnot, die durch die Ansammlung von Lymphflüssigkeit im intrapleuralen Raum verursacht wird. Wenn die Fälle nicht behandelt werden, treten hauptsächlich Ernährungsmangel, Flüssigkeits-Elektrolyt-Ungleichgewicht und Immunschwäche in der späteren Periode aufgrund von Lymphflüssigkeitsverlust auf.

  • Akciğer Enfeksiyonları Tedavisi Ankara | Prof. Dr. Serdar Han

    Prof. Dr. Serdar Han ; Akciğer Enfeksiyonu; Bronşektazi, Akciğer Absesi, Kist Hidatik hastalıklarına yol açan; Bağışıklık sisteminin antibiyotik tedavisi ateş düşürücü görülen hastalıklar alt solunum yolu akciğer enfeksiyonu neden olur akciğerlerde enfeksiyon tedavi yöntemi genel olarak soğuk algınlığı oksijen desteği göğüste ağrısı damar yolunda özellikle kış aylarında akut bronşit nefes darlığı ağrı kesici kullanımı konuları ele alacağız konu başlıklarını sıraladık. Lungeninfektionen, die eine chirurgische Behandlung erfordern Was ist eine Lungeninfektion? Als Ergebnis der weit verbreiteten Anwendung fortschrittlicher Antibiotika gemäß den Kulturergebnissen ist die Notwendigkeit einer Operation bei Lungeninfektionen stark zurückgegangen. Es gibt jedoch immer noch eine Patientengruppe, die eine chirurgische Behandlung benötigt, um zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen. Es ist notwendig, Lungeninfektionen frühzeitig zu erkennen und unnötige medikamentöse Behandlungen zu vermeiden. Was sind Lungeninfektionen? Was ist Bronchiektasie? Bronchiektasie ist die irreversible Verschlechterung der Struktur der kleinen Atemwege. Bei dieser Verschlechterung leiden die Patienten häufig unter Lungeninfektionen. Während dieser Krankheiten produzieren sie viel Schleim. Blutungen können in den folgenden Perioden gesehen werden. Es gibt viele Gründe, die Bronchiektasen verursachen können. Bei deren Präsentation ist Vorsicht geboten. Diese Patienten leiden häufiger unter Brusterkrankungen. Beschwerden werden versucht, mit Antibiotikabehandlungen zu beheben. Einige Patienten sind jedoch für eine chirurgische Behandlung geeignet. Wenn sie zum richtigen Zeitpunkt operativ behandelt werden können, können Patienten unnötig lange Behandlungen und reichlich Sputum auf einmal loswerden. Aus diesem Grund wird es zugunsten der Patienten sein, wenn diese Patienten von Thoraxchirurgen untersucht werden. Nicht alle Patienten sind für eine Operation geeignet. Bestimmte Kriterien für uns, um eine Operation durchzuführen. Lokalisierte zystische Bronchiektasen in einem bestimmten Bereich sind in anderen Bereichen normal. Was ist ein Lungenabszess? Lungenabszess ist eine pathologische Formation, die durch Nekrose und Eiterung gekennzeichnet ist und auf eine fibröse Gewebereaktion beschränkt ist, die aus verschiedenen ätiologischen Gründen und pathologischen Prozessen im Lungenparenchym auftritt. Heute ist es eine der Krankheiten, die leicht mit Medikamenten behandelt werden können. Wenn Komplikationen aufgrund eines Lungenabszesses auftreten, kann eine Thoraxoperation ins Spiel kommen. Neuerdings reicht eine alleinige medikamentöse Behandlung aus. Was ist Hydatidzyste? Hydatidzyste ist eine parasitäre Erkrankung. Es ist im Volksmund als Katzen-Hund-Krankheit bekannt. Es tritt im Allgemeinen bei Menschen auf, die in ländlichen Gebieten auf einem Bauernhof leben oder Katzen und Hunde zu Hause haben. Um all dies zu verhindern, besteht die wichtigste vorbeugende Maßnahme darin, dass die parasitären Organe der kranken Opfer nicht an Katzen und Hunde abgegeben werden und an den tiefsten Stellen vergraben werden. Hydatidzyste liebt die Leber am meisten. Dann ist die Lunge der häufigste Ort. Es gibt kein Organ, in dem sich die Hydatidenzyste nicht niederlässt, sie sind überall zu sehen. Es wächst weiter, indem es sich dort vermehrt, wo es sich niederlässt. Es kann die Größe eines riesigen Ballons erreichen. Sie werden zufällig entdeckt oder wenn sie nicht passen und nach dem Wachstum Symptome zeigen. Wenn es in der Lunge entdeckt wird, ist die einzige Behandlung vorerst der chirurgische Ansatz. Wenn wir nur Medikamente verwenden, stirbt die Zyste, aber die Rückstände bleiben im Inneren. Dies führt zu Problemen, die später in der Lunge zu sehen sind. Natürlich muss auch dieser Körper entfernt werden. Wenn eine Hydatidzyste in der Lunge festgestellt wird, sollte sie daher von einem Thoraxchirurgen gesehen werden. Nach der Operation werden in der Regel vorbeugende medikamentöse Behandlungen durchgeführt, damit keine neuen Zysten entstehen. Kontaktiere uns Lungeninfektionen – kurze Fakten Was verursacht eine Lungenentzündung? Bei einer Lungeninfektion setzt sich das Virus oder Bakterium in der Lunge fest und breitet sich hier aus. Sie gehört zu den häufigsten Erkrankungen in den Wintermonaten. Auch die Übertragungsrate der Krankheit ist sehr hoch. Es wird durch Husten auf die Menschen in der Umgebung übertragen. Wenn die Mikrobe, die diese Krankheit verursacht, für eine bestimmte Zeit in der Luft schwebt, erhöht sich die Übertragungsrate. Darüber hinaus können diejenigen, die mit Mikroben in Kontakt kommen, die an die Oberfläche herabgestiegen sind, die Krankheit bekommen. Was sind die Symptome einer Lungenentzündung? Es gibt einige Symptome, die bei einer Lungenentzündung auftreten. Diese Symptome sind: ● hohes Fieber ● Schwitzen und Schwäche ● Anhaltender Husten ● Atembeschwerden ● Auswurf ● Brustschmerzen durch Husten ● Veränderung des Herzrhythmus ● Anorexie ● Gelenkschmerzen im Körper Behandlung von Lungeninfektionen Für die Diagnose einer Lungeninfektion werden die Symptome in der Anamnese des Patienten berücksichtigt. Bei Verdacht auf eine Infektion können Auslöser wie Thoraxröntgen und Computertomographie angewendet werden. Eine Behandlungsmethode wird gemäß den Faktoren bestimmt, die die Infektion verursachen. Antibiotika und antivirale Medikamente können verwendet werden. Bei übermäßigem Flüssigkeitsverlust wird eine Flüssigkeitsergänzung mit Serum angewendet. In Notfällen kann eine Sauerstoffversorgung erfolgen.

  • Toraks Duvarı Hastalıkları | Prof. Dr. Serdar Han

    Toraks duvarı, kemik ve kaslardan oluşan kalp ve akciğerimizi koruyan , nefes alıp vermemizi sağlayan yapılardır. Kemik yapısını kaburgalar ve sternum (iman tahtası) oluşturmaktadır. Pektus Ekskavatum Nedir, Pektus Karinatum Nedir, Kot Tümörü Nedir, Kaburga Kırıkları Nedir, Sternum Hastalıkları Nelerdir. Özellikle kunduracı ve güvercin göğsü son zamanlarda uygun vakalarda ameliyatsız yöntemle (vakum bell) tedavi edilebilmektedir. Was ist Thoraxwand? Was sind Thoraxwanderkrankungen? Die Brustwand ist die Struktur, die unser Herz und unsere Lunge schützt, bestehend aus Knochen und Muskeln, und uns das Atmen ermöglicht. Die Rippen und das Brustbein (Glaubensbrett) bilden die Knochenstruktur. Angeborene Anomalien der Brustwand (Schusterbrust, Taubenbrust), gutartige Tumore (Chondrome, Lipome, Osteome usw.), bösartige Tumore (Chondrosarkom, Osteosarkom, Rhabdomyosarkom usw.). Diese Krankheiten können chirurgisch behandelt werden. Vor allem Schuster und Taubenbrust können in geeigneten Fällen neuerdings mit nicht-operativen Methoden (Vakuumglocke) behandelt werden. Erkrankungen der Brustwand; Was ist Pectus Excavatum (Schusterkiste)? Was ist Pectus Carinatum (Taubenbrust)? Was ist ein Jeanstumor? Was sind Rippenbrüche? Was sind Brustbeinerkrankungen? Kontaktiere uns Thoraxwanderkrankungen kurze Fakten Was ist Pectus Carinatum? Taubenbrust Taubenbrust (Pectus Carinatum) Taubenbrust bezieht sich auf die nach außen gerichtete Vorwölbung der Sehnen und Rippen. Es ist eine Form der Deformität, die das Gegenteil der Brust des Schuhmachers ist. Es tritt mit der Verschlechterung der Knorpel auf, die die Rippen mit dem Brustbein verbinden. Langfristig kann es durch die Steifheit im Brustkorb verhindern, dass sich die Lunge ausreichend ausdehnt, was zu einer Abnahme der Atemkapazität, Kurzatmigkeit, schneller Atmung und Entzündungen in der Lunge führt. Wenn der Druck unter 10 kg/cm2 mit einer speziellen Ausrüstung gemessen wird, die den ausgeübten Kraftdruck von dem Punkt misst, an dem die Deformität am deutlichsten ist, bis zu dem Niveau, an dem die Brustwand die gewünschte Position gemäß dem Thorax-Steifigkeits-/Flexibilitätsstatus des Patienten erreicht , wird eine orthopädische Versorgung empfohlen. Nach einer Behandlung von mehr als 12 Stunden täglich, in der Regel 6 Monate, wurde bei vielen Patienten eine Rückbildung der Deformität und eine hohe Patientenzufriedenheit beobachtet. Was ist ein Jeanstumor? Behandlungsmethoden Sie können aus Knochen, Knorpel und Weichteilen stammen, aus denen die Brustwand besteht. Brustwandtumoren werden nach ihrem Verhalten in zwei Gruppen eingeteilt: gutartig und bösartig. Brustwandtumoren können in jedem Alter auftreten. Tumore, die von den Knochen und Knorpeln ausgehen, die die Brustwand bilden, machen die Mehrheit der Brustwandtumoren aus. Eine postero-anteriore Röntgenaufnahme des Brustkorbs ist hilfreich bei der Diagnose. Thorax-CT ist eine bessere Methode, um Informationen über den Tumor zu erhalten. Magnetresonanztomographie (MRI) ist eine bevorzugte Methode bei Brustwandtumoren. Gewebeproben für die histopathologische Untersuchung können durch perkutane Nadelbiopsie, Inzisions- oder Exzisionsbiopsie durchgeführt werden. Rippenfrakturen Symptome und Behandlungsmethoden Unser Brustkorb besteht vorne aus dem vorderen Brustbein, im Volksmund Sternum genannt, hinten aus den Wirbeln und 12 Rippenpaaren, die zwischen diesen beiden Strukturen horizontal zueinander verlaufen. Obwohl diese Struktur aus Knochen besteht, ist sie tatsächlich flexibel und unterstützt den Atmungsprozess mit Hilfe der Muskeln zwischen den Rippen. Unsere Rippen können durch Verkehrsunfälle und Stürze aus großer Höhe sowie durch einfache Stürze, Stöße, stumpfe Verletzungen gebrochen werden. Rippenbrüche entstehen nicht nur durch äußere Einflüsse, sondern auch durch starken Husten bei Patienten mit Osteoporose im fortgeschrittenen Alter. Die Behandlung von Rippenbrüchen erfolgt mit Schmerzmitteln, Muskelrelaxantien und Auswurfverdünnern, die das Austreten des Auswurfs erleichtern. Dem Patienten wird geraten, sich auszuruhen. Es wird empfohlen, in einer leichten Sitzposition zu liegen. Eine Gipsbehandlung bei Frakturen anderer Knochen wird nicht durchgeführt, da die Flexibilität des Brustkorbs während des Atmungsprozesses erhalten bleiben muss. Das Tragen eines Korsetts wird nicht empfohlen. Was ist das Sternum? Was sind die Krankheiten? Das Brustbein, im menschlichen Körper als Brustbein bekannt, ist die Bezeichnung für den Teil, der sich zwischen den linken und rechten Rippenknochen befindet. Aufgrund seiner Lage hat es eine sehr wichtige Position im Körper. Zusammen mit der Lunge übernimmt es die Aufgabe, das Herz vor Verletzungen zu schützen. Aufgrund seiner aktuellen Position können die meisten Schmerzen im Brustbein mit einem Herzinfarkt verwechselt werden.

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